Strabag PFS erwirbt TGA-Unternehmen Climtech
19.03.2024Die Strabag Property and Facility Services (Strabag PFS) hat rückwirkend zum 1. Januar 2024 die Climtech GmbH mit Sitz in Berlin erworben. Damit stärkt die Unternehmensgruppe ihre Position als Partnerin für integrierte Immobiliendienstleistungen. Die mehr als 120 Arbeitsplätze bleiben erhalten.
„Mit dem Kauf der Climtech baut Strabag PFS ihr ganzheitliches Leistungsspektrum in der Erbringung von gebäudetechnischen Gewerken in Eigenleistung konsequent weiter aus und wir vertiefen unsere Wertschöpfung,“ kommentiert Siegfried Wanker, Vorstand der Strabag SE, den Zukauf und ergänzt: „Davon profitieren unsere Kunden und uns ermöglicht es, konzernübergreifende Synergien optimal zu nutzen.“
Die Geschäftsführer der Climtech, Wolfgang Heinke und Jörg Trepsdorf, freuen sich, künftig Teil von Strabag PFS zu sein und sind davon überzeugt, dass „die Zugehörigkeit zu Strabag PFS unseren Mitarbeitenden und Kunden eine langfristige Zukunfts- und Entwicklungsperspektive sichert.“
Das 1999 gegründete Unternehmen ist auf die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima/Kälte sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik spezialisiert und verfügt über namhafte Kunden sowohl bei der Planung, Errichtung und Wartung der kompletten technischen Gebäudeausrüstung in Neubauten als auch bei der Sanierung von Bestandsgebäuden. Das Unternehmen ist schwerpunktmäßig in Berlin und Brandenburg tätig, verfügt aber auch über ein deutschlandweit tätiges Montageteam.
Climtech, hier der Betriebsstandort in Ludwigsfelde bei Berlin, gehört künftig zu Strabag PFS
© Climtech
Vorbehaltlich der entsprechenden behördlichen Genehmigungen wird das Closing im zweiten Quartal 2024 erwartet.