Wilfried Schmahl verlässt Strabag PFS
Wilfried Schmahl, hat sich nach 18 Jahren im Unternehmen und davon 14 Jahren als Geschäftsführer aus persönlichen Gründen entschieden, seinen 2014 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und seine Funktion als Geschäftsführer der Strabag PFS zum 30. Juni niederzulegen.
Schmahl, 59, kam 1996 mit Gründung der damaligen DeTeImmobilien zur heutigen Strabag PFS. Seit 2000 war der studierte Diplom-Ingenieur (Maschinenbau) Geschäftsführer und hat die Entwicklung des Unternehmens zu einem der führenden Immobiliendienstleister stark mit geprägt.
Der Aufsichtsrat der Strabag Property and Facility Services GmbH (Strabag PFS) hat mit Wirkung zum 1. Juli 2014 Dirk Brandt in die Geschäftsführung berufen und wird als Geschäftsführer den Bereich Facility Management leiten.
Dirk Brandt war bislang als Bereichsleiter für Technisches Facility Management in der Zentrale der Strabag PFS tätig und rückt nun in die Geschäftsführung auf. Davor war er bis Ende 2013 Geschäftsführer und Mitglied der Geschäftsleitung in der Immobiliengruppe der Deutschen Telekom AG. Neben Dirk Brandt gehören der Geschäftsführung Dr. Ludwig Steinbauer (Vorsitzender), Dr. Jörg Rosdücher, (Arbeitsdirektor, Real Estate Management, Infrastrukturelles Facility Management) und Martin Schenk (Finanzen, Controlling, M&A, KAM, IT) an.
Dr. Ludwig Steinbauer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Stabag PFS: "Im Namen des Aufsichtsrates und der Geschäftsführung danke ich Wilfried Schmahl für seinen engagierten Einsatz in unserem Unternehmen und der gesamten FM-Branche und wünsche ihm alles Gute. Mit Dirk Brandt haben wir einen erfahrenen Manager und versierten FM-Spezialisten für die Geschäftsführung gewonnen, der sich neben der Betreuung unserer wichtigen Bestandskunden künftig vor allem auch verstärkt um den Ausbau des Neukundengeschäfts bei weiteren Industrie- und Immobilienkunden kümmern wird."