Peter Gross Facility Management: FM-Auftrag von Commerz Real

Die Peter Gross Facility Management GmbH & Co. KG erhält von der Commerz Real den Auftrag für technisches und infrastrukturelles Facility Management für das Haus der Wirtschaftsförderung in Saarbrücken.
Bildquelle: Peter Gross Bau Holding GmbH

Bildquelle: Peter Gross Bau Holding GmbH

Das Haus der Wirtschaftsförderung in Saarbrücken zählt mit einer Bruttogeschossfläche von rund 15.000 m² zu den bedeutendsten Immobilien des Saarlandes und ist unter anderem Sitz des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie des Saarlandes und der Saarländischen Investitionskreditbank. Neben der technischen Betriebsführung, der technischen Objektleitung und der Instandhaltung (Wartung, Inspektion, Instandsetzung) hat die Commerz Real die Peter Gross Facility Management GmbH & Co. KG auch mit der Erbringung der infrastrukturellen Facility Management-Leistungen (Unterhalts- und Glasreinigung, Empfangsdienst und Pflege der Außenanlagen) betraut. Eigentümer des Objekts ist seit 2004 der CFB Immobilienfonds 147 der Commerz Real.

„Mit dem umfassenden Dienstleistungsportfolio innerhalb der Unternehmensgruppe ist Peter Gross Bau in der Lage, seine Kunden langfristig und nachhaltig entlang des gesamten Lebenszyklus einer Immobilie zu betreuen. Über 630 Mitarbeitende geben jeden Tag ihr Bestes, unsere Auftraggeber über die Bauzeit hinaus zu begleiten und bundesweit eine Rundumversorgung ihrer Immobilien zu gewährleisten. Seit über 139 Jahren sind wir als zuverlässiger Partner unterwegs und bewältigen die Herausforderungen der Zukunft“, erläutert lic.oec. Philipp P. Gross, geschäftsführender Gesellschafter der Peter Gross Bau Holding GmbH.

Rainer Vollmer, Geschäftsführer der Peter Gross Facility Management GmbH & Co. KG, erklärt: „Mit dem Haus der Wirtschaftsförderung unterstreichen wir unsere Kompetenz im Bereich der Immobilienbewirtschaftung, insbesondere in der Betreuung von modernen Büroimmobilien. Mit diesem Auftrag bauen wir unsere Position als integrierter Facility Management-Dienstleister im Südwesten weiter aus. Wir danken für das Vertrauen, das unsere neuen Auftraggeber in uns setzen.

Thematisch passende Artikel:

RGM erhält FM-Auftrag von Commerz Real

Die RGM Facility Management GmbH, Dortmund, hat von der Commerz Real den Auftrag für das technische und infrastrukturelle Facility Management für das Haus der Wirtschaftsförderung in Saarbrücken...

mehr

Strabag PFS: Property Management für HighLight Towers

Strabag Property and Facility Services (Strabag PFS) hat das technische und kaufmännische Property Management für die HighLight Towers in München zum 1. Januar 2019 übernommen. Das renommierte...

mehr

RGM übernimmt FAMIS-Aufträge in NRW

18.03.2016 – Die RGM Facility Management GmbH (RGM), Dortmund, ein Unternehmen der RGM Gruppe, übernimmt zum 1. Januar 2016 sämtliche Aktivitäten der FAMIS Gesellschaft für Facility Management...

mehr
Ausgabe 01/2010 Literatur-Tipp

Real Estate und Facility Management

Das Buch betrachtet den sich vollziehenden Wandel in der Immobilienwirtschaft, die aktuellen Anforderungen an ein modernes Management und den integrativen Ansatz im Lebenszyklus der Immobilie: Vom...

mehr

RealFM Day 2015: Zukunftsimpulse für das Real Estate & Facility Management

07.12.2015 - Anerkannte Experten aus dem Bereich des Facility- und Real Estate Managements trafen sich am 11. und 12. November 2015 in Stuttgart zum 4. RealFM Day, der erneut durch die Geislinger...

mehr