Peter Gross Facility Management: FM-Auftrag von Commerz Real
07.10.2024Die Peter Gross Facility Management GmbH & Co. KG erhält von der Commerz Real den Auftrag für technisches und infrastrukturelles Facility Management für das Haus der Wirtschaftsförderung in Saarbrücken.
Bildquelle: Peter Gross Bau Holding GmbH
Das Haus der Wirtschaftsförderung in Saarbrücken zählt mit einer Bruttogeschossfläche von rund 15.000 m² zu den bedeutendsten Immobilien des Saarlandes und ist unter anderem Sitz des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie des Saarlandes und der Saarländischen Investitionskreditbank. Neben der technischen Betriebsführung, der technischen Objektleitung und der Instandhaltung (Wartung, Inspektion, Instandsetzung) hat die Commerz Real die Peter Gross Facility Management GmbH & Co. KG auch mit der Erbringung der infrastrukturellen Facility Management-Leistungen (Unterhalts- und Glasreinigung, Empfangsdienst und Pflege der Außenanlagen) betraut. Eigentümer des Objekts ist seit 2004 der CFB Immobilienfonds 147 der Commerz Real.
„Mit dem umfassenden Dienstleistungsportfolio innerhalb der Unternehmensgruppe ist Peter Gross Bau in der Lage, seine Kunden langfristig und nachhaltig entlang des gesamten Lebenszyklus einer Immobilie zu betreuen. Über 630 Mitarbeitende geben jeden Tag ihr Bestes, unsere Auftraggeber über die Bauzeit hinaus zu begleiten und bundesweit eine Rundumversorgung ihrer Immobilien zu gewährleisten. Seit über 139 Jahren sind wir als zuverlässiger Partner unterwegs und bewältigen die Herausforderungen der Zukunft“, erläutert lic.oec. Philipp P. Gross, geschäftsführender Gesellschafter der Peter Gross Bau Holding GmbH.
Rainer Vollmer, Geschäftsführer der Peter Gross Facility Management GmbH & Co. KG, erklärt: „Mit dem Haus der Wirtschaftsförderung unterstreichen wir unsere Kompetenz im Bereich der Immobilienbewirtschaftung, insbesondere in der Betreuung von modernen Büroimmobilien. Mit diesem Auftrag bauen wir unsere Position als integrierter Facility Management-Dienstleister im Südwesten weiter aus. Wir danken für das Vertrauen, das unsere neuen Auftraggeber in uns setzen.