Hartmut Zehrer: Engagierter Wegbereiter des FM verstorben
08.10.2024Kurz nach seinem 81. Geburtstag (Mitte September 2024) ist FM-Urgestein Hartmut Zehrer verstorben. Als ehemaliges Vorstandsmitglied von gefma und allseits geschätzter Weggefährte hat er nicht nur den Verband , sondern auch die Entwicklung der FM-Branche in Deutschland entscheidend mitgeprägt.
Hartmut Zehrer, der über 17 Jahre die Hamburger Fachschule KG Protektor als Geschäftsführer leitete, zog sich 2011 aus dem operativen Geschäft zurück. Begleitete aber weiterhin die aktiv die FM-Weiterbildungseinrichtung als Gesellschafter und war zudemals noch einige Zeit als Leiter des Arbeitskreis Aus- und Weiterbildung tätig.
Bildqeulle: Privat
Hartmut Zehrer war ebenso beim Aufbau der Verbandsaktivitäten im Bereich Aus- und Weiterbildung von gefma höchst aktiv,v ielmehr war er einer der Gründervater der heutigen gefma Lounge Hamburg und bereitete somit den Weg für den regionalen Austausch innerhalb der Branche in Norddeutschland.
Sein tiefes Fachwissen, seine zukunftsweisenden Ideen und sein unermüdlicher Einsatz haben gefma nachhaltig geformt und zahlreiche Initiativen angestoßen, die noch heute Bestand haben. Bis zuletzt bewahrte Hartmut Zehrer sein Streben nach Anerkennung und Professionalisierung unserer Branche, sein Interesse für Neues und seinen innovativen Geist.
"Wir verlieren mit Hartmut Zehrer nicht nur einen herausragenden Denker und Macher, sondern auch einen Freund, dessen Vermächtnis in unserer Arbeit weiterleben wird. Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und allen Angehörigen", so die gefma Geschäftführung.