Advertorial / Anzeige

News bei der Secustos-Produktfamilie: Drei neue Produktlinien bieten für jede Anforderung die passende Zutrittslösung

Die Anforderungen an Lesegeräte für die Zutrittskontrolle sind verschieden und hängen von vielen unterschiedlichen Parametern ab. Reicht eine einfache Authentifizierung oder wird eine 2-Faktor Authentifizierung benötigt? Sollen Mobile Credentials unterstützt werden und darüber hinaus auch alle Standardschnittstellen? Um für jedes Einsatzszenario die ideale Lösung zu bieten, verfügt die Secustos-Produktfamilie seit Neuestem über drei Produktlinien. Sie unterscheiden sich in Ausstattung und Leistung und sorgen so für kosteneffiziente Sicherheit je nach Bedarf. Dabei ist der Secustos SQ80 (K) LF HF die kosteneffiziente Basis-Version mit und ohne Tastatur und unterstützt zum Beispiel neben den üblichen Standardtranspondern auch alle MIFARE-Varianten wie Classic und DESFire (EV 1-3). Der Secustos SQ80 (K) LEGIC ist die erweiterte Version und unterstützt zusätzlich LEGIC Prime und LEGIC Advant sowie Mobile Credentials. Die Premium-Version stellt sesamsec in Kürze vor – sie wird noch weitere wichtige Transpondertypen unterstützen.

Universalleser für größtmögliche Flexibilität und Sicherheit

Alle Leser der drei Produktlinien sind Universalgeräte, die fast alle bekannten kontaktlosen LF- und HF-Technologien in den Frequenzen 125 kHz und 13,56 MHz verarbeiten und mehr als 60 RFID-Transpondertechnologien sowie nahezu alle NFC und BLE basierenden Mobile Credentials unterstützen. Zusätzlich stehen OSDP und Wiegand als Schnittstellen zur Verfügung. Damit bietet die Secustos-Produktfamilie leistungsstarke Leser für alle Einsatzgebiete – und so einen besonderen Mehrwert in Bezug auf Flexibilität, Skalierbarkeit und Kostenersparnis.

Elegant und einfach zu verbauen

Ebenfalls für alle drei Produktlinien gilt: Hier trifft modernes Design auf vielseitige Anwendungsmöglichkeiten. Die Secustos-Wandlesegeräte verfügen über ein wetterbeständiges Gehäuse aus hochwertigem Glas und Metall, das außergewöhnlich flach ist und sich in edlem Weiß oder Grau in jede Umgebung einfügt. Die Montage kann flexibel gewählt werden und geschieht entweder auf einer Unterputzdose oder flächenbündig auf der Wand in Verbindung mit dem optional erhältlichen Montagerahmen.

Secustos SQ80 (K) LEGIC – die beliebte Version mit dem Plus an Sicherheit

Die erweiterte Version der drei Produktlinien überzeugt durch eine Vielzahl weiterer Produkteigenschaften. Der Leser unterstützt neben den üblichen Standardtranspondern wie MIFARE Classic und DESFire (EV 1-3) zusätzlich LEGIC Prime und LEGIC Advant. Zum Thema Mobile Credentials bietet der SQ80 (K) LEGIC zahlreiche Möglichkeiten. So hat der Leser die Apple Access Zertifizierung zur Nutzung von digitalen Mitarbeiterausweisen im Apple Wallet. Durch die integrierte LEGIC Connect Technologie werden auch entsprechende BLE und NFC basierende Mobile Credentials gelesen.
 
Die drei Säulen der Secustos-Produktfamilie: Hardware, Software und Service

Erst mit der idealen Kombination aus hochwertiger Hardware, passender Software und starkem Service wird die Zutrittskontrolle ein echter Erfolg. Herzstück ist dabei die Software, die verantwortlich ist für die leichte Integration sowie die Weiterentwicklung des Systems. Das SecoTool und die Seco App für Android-Geräte sorgen dafür, dass Konfiguration und Updates problemlos und schnell sowohl remote als auch vor Ort erledigt werden können. Bei Fragen bietet sesamsec einen beispiellosen Partner-Support und die Rundum-Sorglos-Lösung „Physical Access Control as a Service“ (PACaaS).

Weitere Informationen unter: www.sesamsec.com

x