Framence gewinnt „Most Advanced Digital Twin“
09.10.2023Framence, nach eigenen Angaben ein führendes Unternehmen in der Erstellung fotorealistischer digitaler Zwillinge für Industrieanlagen, , erhielt auf der Konferenz „World of Digital Built Environment“ die Auszeichnung „Most Advanced Digital Twin“.
Die Konferenz fand vom 19. bis 20. September in Tallinn, Estland, und Helsinki, Finnland, statt„World of Digital Built Environment“ findet bereits das sechste Jahr in Folge statt und wird von der Ingenieurskammer in Finnland (RIL), den estnischen und finnischen Umweltministerien, den Verbänden Estonian Digital Construction Cluster und Bloxhub sowie der Europäischen Union getragen. Das zweitägige Event bietet einen umfassenden Überblick über die wichtigsten aktuellen Ereignisse und Lösungen im Bereich der Digitalisierung von Bestandsgebäuden und -industrieanlagen und stand dieses Jahr ganz im Zeichen des Umweltschutzes.
Framence nahm mit einem Vortrag über die Vorteile digitaler Zwillinge für die Optimierung von Unternehmensprozessen und die Steigerung der Ressourceneffizienz an der Konferenz teil. Hauptaugenmerk lag dabei auf der Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks von Unternehmen. Während der Konferenz wurden Auszeichnungen in insgesamt sechs Kategorien verliehen. Das Bensheimer Unternehmen ging in der Kategorie „Most Advanced Digital Twin“ als Sieger hervor. „Wir sind begeistert und fühlen uns zutiefst geehrt, auf der World of Digital Built Environment die Auszeichnung ‚Most Advanced Digital Twin‘ erhalten zu haben“, sagte Adrian Merkel, Geschäftsführer der Framence. „Diese Auszeichnung ist ein Beweis für unser Engagement, innovative Lösungen zu entwickeln, die positive Auswirkungen auf die Gebäudebranche weltweit haben.“