impulsfm: Gebäudemanagement für die BMW Welt
Als neuer Premium-Partner von BMW ist die ‚impulsfm GbR‘ ab dem 1. August 2010 der Facility- und Veranstaltungsmanager der BMW Welt und des BMW Museums. Die ‚impulsfm‘ ist ein Gemeinschaftsprojekt unter der Federführung der Piepenbrock Facility Management GmbH + Co.KG gemeinsam mit der 4S ServiceLogistics GmbH. Die Geschäftsführung der ,impulsfm‛ übernimmt Mahmut Tümkaya aus dem Hause Piepenbrock.
„Eine Marke ist Leistungsversprechen und -verpflichtung gleichermaßen. Wir sind stolz, dass wir mit der ‚impulsfm‛ an der Vermittlung von Werten der Marke BMW mitarbeiten dürfen“, erklärt Peter Heuer, Geschäftsführer der Piepenbrock Facility Management GmbH + Co.KG. „ ,Impulsfm‛ gibt, wie der Name schon sagt, die richtigen Impulse für die erfolgreiche und nachhaltige Bewirtschaftung der BMW Welt und des BMW Museums“, ergänzt er.
Mit Übernahme der Betreiberverantwortung – im Bewusstsein der Verpflichtung gegenüber der Marke BMW – führt die ‚impulsfm‘ in der BMW Welt und im BMW Museum das kaufmännische und das technische Gebäudemanagement, die Gebäudereinigung sowie die infrastrukturellen Hausdienste durch. Zusätzlich fallen die Reinigung und Pflege der Außenanlagen, der Winterdienst, die Parkraumbetreiberdienste, der Veranstaltungssupport und das Konferenzmanagement, der Wareneingang und der Betrieb der Müllstation sowie die Transportdienste in den Verantwortungsbereich von ,impulsfm‘. Exponatpflege sowie Customer Care sind ebenfalls Bestandteil des Partner-Vertrages mit BMW.
„Flexible Leistungserbringung durch innovatives Personalmanagement ist unser Markenzeichen“, betont Mahmut Tümkaya, Geschäftsführer der ,impulsfm‛. Tümkaya: „Schon in der Anlaufphase war uns klar, dass die Zusammenarbeit mit BMW als Premium-Partner etwas Besonderes ist. Wir sind stolz, am 1. August 2010 mit ‚impulsfm‛ starten zu können.“