BayernFM gewinnt Ausschreibung der BMW Group
Die Bayern Facility Management GmbH (BayernFM) wurde von der BMW Group im Zuge eines umfangreichen Ausschreibungsverfahrens für das technische Gebäudemanagement am gesamten Standort München beauftragt.
Im Rahmen des Projektes „FM Ausschreibung Standort München“ wurden im Sommer 2010 die FM-Dienstleistungen am Standort München gebündelt und für die Cluster Technisches Gebäudemanagement (TGM), Infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM) und Industriereinigung (IR) ausgeschrieben. Ziel ist ein kosteneffizientes Gebäudemanagement unter Berücksichtigung der BMW-Qualitätsstandards.
Die BayernFM konnte sich für das Cluster TGM mit einem überzeugenden Angebotskonzept, marktgerechten Preisen sowie der langjährigen Erfahrung am BMW-Standort München gegenüber den Mitbewerbern durchsetzen.
Mit Auftragsbeginn zum 01. Juli 2011 werden in den nächsten fünf Jahren auf einer Bewirtschaftungsfläche von ca. 1,5 Mio. m² mehr als 50 Mitarbeiter in der Konzernzentrale, dem Forschungs- und Entwicklungszentrum, in diversen Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie in den Produktionsbereichen eingesetzt. Das ausgeschriebene Leistungsspektrum beinhaltet u.a. Objektmanagement, Betriebsführung, Störungsmanagement, Wartung, Helpdesk, Gewährleistungsverfolgung sowie ein umfassendes Energiemanagement.
„Es ist für uns eine besondere Auszeichnung, dass wir als zentraler Partner für das technische GM am Standort München ausgewählt wurden. Mit unserer langjährigen Erfahrung, kurzen Reaktionszeiten und der Flexibilität eines Mittelständlers werden wir die Qualitäts- und Effizienzanforderungen kompetent erfüllen“, so Stefan Kohlhepp, Geschäftsführer der BayernFM.