Auf der Überholspur…
Seit ihrer Eröffnung im Oktober 2007 besuchten rund 6 Mio. Menschen die BMW Welt. Mit 2 Mio. Besuchern jährlich steht sie mittlerweile auf Platz eins der meist besuchten Sehenswürdigkeiten in Bayern. Mit ihren charakteristischen Merkmalen – dem markanten Doppelkegel und dem fliegenden Wolkendach – zählt das innovative Bauwerk zu den ersten Werken einer neuen Generation von Kommunikationsbauten des 21. Jahrhunderts. Als neuer Premium-Partner von BMW ist die impulsfm GbR unter Federführung von Piepenbrock Facility Management und seinem Partner 4ServiceLogistic seit dem 1. August 2010 der Facility- und Veranstaltungsmanager der BMW Welt und des BMW Museums.
Das Ensemble BMW Welt – bestehend aus BMW Welt, BMW Museum und BMW Werk – besticht durch seine Themenvielfalt an einem Ort und macht das Markenerlebnis weltweit einzigartig. Das Erfolgsrezept dieses Erlebnisses basiert auf dem vielfältigen Angebot und den regelmäßig wechselnden Ausstellungen und Themenschwerpunkten. So verknüpft die BMW Welt Technik, Design und Innovation mit Lifestyle, Dynamik und Kultur und stellt somit einen öffentlichen Raum der Begegnung und des Dialogs dar. Dabei ist die BMW Welt nicht nur ein touristisches Highlight in München – sie setzt mit ihrer zukunftsweisenden...