Capera verwaltet Wohn- und Gewerbeeinheiten für Investment- und Asset Manager
03.07.2020Die Capera Immobilien Service GmbH (Capera) – eine Tochter der Corestate Capital Group – hat im Auftrag eines deutschen Investment- und Asset Managers das Property- und Vermietungs-Management von rund 1.200 Wohn- und Gewerbeeinheiten übernommen. Die Objekte sind bundesweit verteilt. Damit bauen beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit weiter aus: Bereits seit 2019 managt Capera für das auf die Assetklasse Wohnen spezialisierte Immobilienunternehmen rund 4200 Wohneinheiten. Capera ist für diesen Kunden an den Standorten in Berlin, Brandenburg, Bayern, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen tätig.
„Mit den neuen Objekten betreuen wir für diesen Mandaten nun mehr als 5.400 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Die Erweiterung der Zusammenarbeit bestätigt die gute Arbeit, die wir im letzten Jahr für unsere Kunden erbracht haben“, sagt Jörg Heberlein, Geschäftsführer der Capera Immobilien Service GmbH.
Aktuell betreut das Unternehmen mit Hauptsitz in Neu-Isenburg mehr als 25.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten mit einer Gesamtmietfläche von rund 1.400.000 m² in ganz Deutschland