Die Datenhoheit bleibt im Haus
Dank der erfolgreichen Einführung der CAFM-Applikation (speedikon C) im Januar 2010 im Bereich Inventar-Wartung-Berichtswesen, im Bereich Helpdesk in 2015 sowie Flächenmanagement und Reinigungsmanagement in 2019 erstreckt sich seit 2022 die Arbeit mit dem CAFM-System bei der Manor Gruppe nun auch auf das Energiemanagement, Asset-Management sowie das Vertrags- und Auftragsmanagement.
Neben der Implementierung der Dashboards für die Energieverbräuche pro Warenhaus pro Monat für die Medien Strom, Wasser und Wärme, wurde das Asset-Management für den Helpdesk sowie das Auftragsmanagement für die verschiedenen Arbeitsaufträge eingeführt.
Neue Bereiche mit neuem FM-Dienstleister
Diese Anwendungsfelder werden nun ergänzt durch neue Themen, die sukzessive von Manor auf der C-Plattform realisiert werden. Dies ist ein fortlaufender Prozess, bei dem kontinuierliche Anpassungen durchgeführt werden, die der Hauptverantwortliche für FM-Prozesse und -Systeme, David Maronde, entweder...