Wie sehen die Auftraggeber den deutschen Facility-Service-Markt?

Lünendonk befragt Auftraggeber

Alle Jahre wieder im Juli veröffentlicht das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Lünendonk aktuelle Zahlen, Daten und Fakten zum deutschen Facility-Service-Markt. Seit 2004 spiegelt die Studie Themen und Trends aus Sicht der Dienstleister wider. Mit Unterstützung der Möglichmacher befragt Lünendonk 2018 erstmals auch Kunden. Auftraggeber aus Facility Management, CREM, Property Management und Einkauf sind herzlich eingeladen, bis zum 16. März den Online-Fragebogen auszufüllen.

Thematisch passende Artikel:

Lünendonk: Erste Auftraggeber-Studie für den FM-Markt

Die Qualitat spielt die deutlich wichtigere Rolle in der Erwartungshaltung von Unternehmen gegenüber Facility-Service-Dienstleistern als der niedrigste Preis. Und obwohl die Auftraggeber unter...

mehr
Neue Lünendonk-Studie

Vergütung im deutschen FM-Markt

Das Marktforschungsunternehmen Lünendonk hat die Gehälter und Zusatzleistungen im deutschen FM-Markt untersucht. In einem erstmals hierzu erhobenen Befragungs-Panel wurde die Grundvergütung sowohl...

mehr
Lünendonk Whitepaper

ESG und New Work treiben die Bündelung und Integration von Services an

Zusätzliche Anforderungen an den Betrieb von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise New Work und ESG, treiben die Weiterentwicklung des Facility Managements voran. In der Folge wünschen sich...

mehr
Ausgabe 01/2023 Whitepaper

Trends und Kultur im Facility Management

Das Facility Management wird derzeit von sechs Haupttrends bestimmt, die sich gegenseitig bedingen und beeinflussen: Integriertes Facility Management, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und ESG,...

mehr

Lünendonk-Studie zum deutschen Sicherheitsmarkt

Deutschlands Sicherheitsdienstleister zählen 260.000 Beschäftigte und erwirtschafteten im Jahr 2020 einen Umsatz von 9,2 Milliarden Euro. Das entspricht einer Umsatzsteigerung von durchschnittlich...

mehr