Positives Geschäftsjahr für FAMIS
Das Facility Management-Unternehmen FAMIS trotzt der Wirtschaftskrise. Der Saarbrücker FM- und Energiedienstleister steigerte im zurückliegenden Geschäftsjahr 2009 den Umsatz um 2,3 % auf 45,1 Mio. €. Die Mitarbeiterzahl betrug im Jahresdurchschnitt 1056. Bertram Sauder, Geschäftsführer der FAMIS dazu: „Unser Angebot an integrierten Leistungen macht uns unabhängiger von einzelnen Segmenten. So konnten wir uns erfolgreich in der Krise behaupten. Gerade das Thema Energiemanagement hat sich positiv entwickelt und wird auch in diesem Jahr von FM-Nutzern stark nachgefragt.“
Energiedienstleistungen prägen neben dem integrierten Facility Management das erweiterte Portfolio des Unternehmens. Um die Positionierung am Markt zu untermauern, präsentiert sich FAMIS seit Juni 2010 mit einem neuen Markenauftritt. Die FAMIS-Gruppe tritt mit einem souveränen, einheitlichen Erscheinungsbild auf – in bewährter Farbgebung, aber markanter und mit einem hohen Wiedererkennungswert. Diese Linie wird zudem stringent auf die drei Tochterunternehmen FAMIS Facility Management, FAMIS Energieservice und HOSPITEC übertragen.
„Mit dem neuen Auftritt unterstreichen wir unser Kompetenz als Gesamtdienstleister“, so Geschäftsführer Sauder. „Zudem positionieren wir uns als Partner, der Freiräume für das Kerngeschäft unserer Kunden schafft.“