Apleona HSG betreibt über 120 ABB-Standorte
06.04.2017 - ABB, führendes Technologieunternehmen mit Sitz in der Schweiz, hat mit dem international tätigen Immobiliendienstleister Apleona HSG einen Fünfjahresvertrag über Facility Management-Leistungen für mehr als 120 ABB-Standorte in Europa abgeschlossen. Der Auftrag umfasst die Koordinierung, Erbringung und Entwicklung einer großen Anzahl von Facility Services.
Apleona HSG wird eine gemeinsam erarbeitete FM-Strategie an den Standorten auf Basis so genannter Service-Level-Agreements etablieren. Das bedeutet, dass ABB die Qualitätsziele beim Betrieb seiner Liegenschaften definiert und seinem Partner Apleona HSG die Verantwortung für das Erreichen dieser Ziele überträgt. Bei den Leistungen handelt es sich um alle vor Ort zu erbringenden Facility Services mit Schwerpunkt auf technischen Dienstleistungen.
Apleona HSG schafft für seinen Partner ABB eine eigene Key-Account-Organisationsstruktur.So stellen beide Partner einen wertvollen Know-how-Transfer zum Erreichen der definiertenQualitätsziele sicher. Die einheitlich zu optimierenden ABB-Standorte befinden sich in Deutschland,Österreich, Frankreich, Italien, Belgien, Niederlande, Spanien, England, Irland, Schweiz,Polen, Tschechien, Russland und der Türkei.