Apleona: FM für deutsche Standorte der EnBW
15.01.2018 - Apleona HSG Facility Management übernimmt für die kommenden drei Jahre das Facility Management an über 100 Standorten des Energiekonzerns EnBW in Baden-Württemberg. Darunter sind unter anderem die Konzernzentrale sowie der Multifunktionsstandort EnBW City. Beide Unternehmen schlossen darüber jetzt eine entsprechende Vereinbarung.
EnBW-Zentrale Karlsruhe Durlacher Allee
Foto: EnBW
Apleona HSG Facility Management wird in den rund 100 Immobilien den Betrieb von fast 20.000 gebäudetechnischen Anlagen verantworten. Die einzelnen Liegenschaften verteilen sich auf eine große geografische Fläche. Hier profitiert EnBW von der gut vernetzten regionalen und überregionalen Struktur von Apleona HSG. Dadurch werden kurze Reaktionszeiten und eine einheitliche Service-Qualität beim Facility Management sichergestellt.
EnBW gehört zu den größten Energieversorgungsunternehmen in Deutschland und in Europa. Mit rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgt der Konzern 5,5 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wasser sowie energienahen Produkten und Dienstleistungen.