Wir feiern Jubiläum: 20 Jahre FACILITY MANAGEMENT
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
wenn das kein Grund zum Feiern ist: FACILITY MANAGEMENT wird 20 Jahre jung. Im März 1995 erschien die erste Ausgabe unseres richtungsweisenden Fachmagazins. Seitdem haben wir die Facility Manager im Blick. Jene Möglichmacher, die Gebäude, Anlagen und Einrichtungen verwalten und bewirtschaften und als Kostensenker aus dem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken sind.
Die redaktionellen Inhalte sind natürlich in den
20 Jahren immer wieder angepasst worden. Heute präsentiert sich FACILITY MANAGEMENT mehr denn je als das Medium für den Informations- und Meinungsaustausch in der heimischen FM-Branche.
Im Wettbewerb mit anderen Medien, der permanenten elektronischen Nachrichten- und Reizüberflutung, in der Ära der Digitalisierung, des Internet und der Apps können wir uns aber nur behaupten, wenn wir „ohne Wenn und Aber“ auf Qualität setzen. Deshalb sind für uns bei der Berichterstattung vor allem drei Schlagworte entscheidend: Klarheit, Seriosität und Glaubwürdigkeit.
Auch im Jubiläumsjahr veröffentlichen wir wieder sechs Print-Ausgaben. Damit bieten wir im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Gebäudemanager alle zwei Monate etwas Abgeschlossenes in der Hand.
Herzstück jeder Heftausgabe bleiben dabei unsere exklusiven Fachbeiträge und Interviews, die auf den Wissensdurst der heimischen FMler zugeschnitten sind. Dabei betrachten wir „die Unterstützung der Kernprozesse“, oder anders ausgedrückt, „das Management infrastruktureller Sekundärprozesse“ stets aus dem Blickwinkel aller FM-Akteure.
Übrigens: FACILITY MANAGEMENT hat sich auch online längst einen Namen gemacht. Unter www.facility-management.de informieren wir schnell, aktuell und umfassend. Zudem verschicken wir einen kostenlosen Newsletter, der monatlich erscheint und den Sie auf unserer Homepage bestellen können.
Zum Jubiläum wirft die Redaktion in den kommenden Printausgaben einen Blick zurück auf das Beste aus 20 Jahren FACILITY MANAGEMENT und lässt Menschen aus der Branche zu Wort kommen. Freuen Sie sich darauf, wir tun es auch.
Bleiben Sie uns treu
Ihr
Achim Roggendorf
Drei Schlagworte, die entscheiden: Klarheit, Seriosität und Glaubwürdigkeit.