FACILITY MANAGEMENTjetzt auch als E-Paper
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
ja, ich weiß. Im ersten Moment tut das dem einen oder anderen „Papiermenschen“ sicher weh: das FACILITY
MANAGEMENT gibt es nun auch als E-Paper. Gewiss, das Rascheln und Knistern des Papiers fehlt. Vor allem, da das Lesen – auch einer Fachzeitschrift – Gewohnheitssache ist. Leser des Gedruckten möchten schon deswegen nicht darauf verzichten, weil sie damit vertraut sind.
Doch gerade für junge Leute und Technikbegeisterte ist auch die Zeitschrift zunehmend digital. Zwar sagen auch sie – wie die Mehrheit der Bevölkerung –, dass die Printausgabe eher das richtige Lesegefühl vermittele. Aber jenseits dieser Emotionalität zählen für die nachwachsende Generation stärker die Vorzüge der digitalen Lektüre. Vor allem die flexible und jederzeitige Verfügbarkeit spricht für das digitale Produkt. Getreu dem Motto: „Das kann ich besser lesen, wann und wo ich will.“
Gleichwohl: Als E-Paper-Ausgabe ist
das FACILITY MANAGEMENT nur geschrumpft – mehr nicht. Denn auch digital ist sie immer noch eine Zeitschrift, was Gewohnheitstieren entgegenkommt. Und die bestehen darauf, dass „ihre“ Zeitschrift so bleibt wie sie ist. Ich gehöre dazu. Als E-Paper bleibt das FACILITY MANAGEMENT
FACILITY MANAGEMENT.
Das E-Paper ist lediglich die digitale Ausgabe der gedruckten Zeitschrift. Sie lesen das FACILITY MANAGEMENT also weiter, wie Sie es kennen und schätzen. Nur eben auf einem Endgerät Ihrer Wahl – egal ob auf Ihrem Computer, Smartphone oder Tablet.Inhaltlich ändert sich ebenfalls nichts. So werden wir im Wettbewerb mit anderen Fachmedien auch weiter „ohne Wenn und Aber“ auf Qualität setzen. Dabei bleiben für uns bei der Berichterstattung vor allem drei Schlagworte entscheidend: Klarheit, Seriosität und Glaubwürdigkeit. Und darauf kommt es schließlich an.
Unser E-Paper-Angebot für das
FACILITY MANAGEMENT gilt ab sofort. Registrieren Sie sich gerne unter www.facility-management.de/e-paper-test – und nehmen Sie zusätzlich an unserem Gewinnspiel teil. So verlosen wir unter allen Anmeldungen bis zum Jahresende jeden Monat 500 Euro in bar und ein E-Bike. Zusätzlich haben Sie die Gewinnchance auf einen „e-tron GT“, den Elektro-Sportwagen von Audi.
Übrigens: Natürlich ist das E-Paper auch gut fürs grüne Gewissen. Das wollen wir an dieser Stelle nicht verschweigen. „Tue Gutes und rede darüber“, heißt es schließlich. Wir als Bauverlag haben unseren CO2-Fußabdruck in den letzten Jahren bereits deutlich und stetig reduziert. 2025 werden wir als eines der ersten Medienunternehmen in Deutschland klimaneutral sein.
Wir haben schon heute einiges erreicht, aber immer noch viel vor. Wer mehr wissen will – unter www.bauverlag.de/de/Nachhaltigkeit_im_Bauverlag_3745323.html gibt es einen Überblick.
Ihr