Liebe Leserinnen und Leser,
ich bin’s, der Neue. Der Nachfolger von Burkhard Fröhlich. Natürlich könnte ich jetzt sagen, dass sich bei der FACILITY MANAGEMENT alles ändert. Mach ich aber nicht. Vielmehr möchte ich die gute Arbeit meines Vorgängers fortsetzen. Am liebsten mit Ihrer Hilfe und Unterstützung. Auf jeden Fall aber mit Kerstin Galenza, die weiterhin Ihre erste Ansprechpartnerin ist, wenn es um die Themen geht, die die FM-Branche treiben.
Zu meiner Person: Ich bin gelernter Redakteur und erfahrener Wirtschaftsjournalist, der fast 20 Jahre für verschiedene regionale Tageszeitungen gearbeitet hat. Beim Bauverlag stehe ich seit Mai 2011 unter Vertrag. Als verantwortlicher Redakteur kümmerte ich mich zunächst um die beiden Fachtitel „RE Regenerative Energien“ und „BS Brandschutz“. Im September 2012 übernahm ich dann die Chefredaktion des BundesBauBlatts, das Fachmedium für die Wohnungswirtschaft.
Seit Januar 2013 bin ich nun auch für die FACILITY MANAGEMENT verantwortlich. Mein erster offizieller Termin als Chefredakteur wird Ende Februar die FM in Frankfurt sein, die wie ein großes Familientreffen ist, bei dem keiner fehlen will. Ich freue mich schon auf die Messe, die dem Kennenlernen dient, der Vernetzung und der Anbahnung von Geschäftskontakten. Vor allem aber freue ich mich auf die Gespräche mit Ihnen.
Auch wenn ich ein neues Gesicht in der FM-Branche bin, eines kann ich ihnen schon jetzt versichern: Herzstück jeder Print-Ausgabe bleiben die Fachbeiträge und Interviews, die auf jene Menschen zugeschnitten sind, die sich um die Wirtschaftlichkeit und Nutzung einer Immobilie kümmern.
Wie für alles, was Sie in der FACILITY MANAGEMENT lesen, werden auch hier für uns drei Schlagworte entscheidend sein: Klarheit, Seriosität und Glaubwürdigkeit.
Ich hoffe, dass Ihnen unsere Fachzeitschrift weiterhin gefällt und wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.
Wir sehen uns – vielleicht schon auf der FM-Messe.
Ihr
Achim Roggendorf
Chefredakteur
FACILITY MANAGEMENT