Multi übernimmt das Center-Management der Trier Galerie
20.11.2019Die Multi Germany GmbH hat das Ausschreibungsverfahren zur Vergabe des Managementmandates des Shopping-Centers Trier Galerie gewonnen. Zum 1. Februar 2020 wird Multi das Center-Management des renommierten Einkaufszentrums in Trier übernehmen.
Bildquelle: Multi Germany GmbH
„Für unser Unternehmen ist es von ganz besonderer Bedeutung, mit der Trier Galerie eines der renommiertesten Einkaufszentren im Mehrländereck Deutschland, Luxemburg, Frankreich und Belgien zu übernehmen. Unser Ziel ist es, den hochklassigen Branchenmix, den Service und das familienfreundliche Ambiente dieses Einkaufszentrums im Herzen der ältesten Stadt Deutschlands behutsam weiter zu entwickeln. Wir wollen ein Center schaffen, das die DNA von Trier und seiner Bevölkerung widerspiegelt“, betont Hubert Stech, Managing Director der Multi Germany GmbH, welche das Ausschreibungsverfahren zur Vergabe des Managementmandates, durchgeführt durch die iMallinvest Europe GmbH, gewinnen konnte.
Sehr zufrieden mit der Entscheidung, die Multi Germany GmbH zum Stichtag 1. Februar 2020 mit der Führung des Shopping-Centers zu beauftragen, zeigt sich auch Alexander Tannenbaum, Geschäftsführer der Credit Suisse Asset Management Immobilien Kapitalanlagegesellschaft und bewertet das Einkaufszentrum als äußerst attraktive Handelsimmobilie. „Multi ist genau der richtige Partner, um das große Potential der Trier Galerie in vollem Umfang auszuschöpfen“, so Tannenbaum. „Gemeinsam wollen wir neue Ideen verwirklichen: Mit top-aktuellen Marken, regionalen Anbietern, ansprechenden Ruhe- und Entspannungszonen und attraktiver, vielseitiger Gastronomie.“ Die Stadt Trier habe im Übrigen eine herausragende Bedeutung als regionaler Einkaufsstandort. „Dies dokumentiert zum Beispiel der hohe Einzelhandels-Zentralitätsindex von 191,5.“, weiß der Geschäftsführer zu ergänzen. Zum Vergleich: Für Rheinland-Pfalz beträgt dieser Wert 95,5, für ganz Deutschland 100.
Mit der Übernahme der Trier Galerie setzt die Multi Germany GmbH ihren erfolgreichen Expansionskurs fort. „Es ist unser Anspruch, bester Full-Service-Mall-Management-Dienstleister Europas zu werden“, sagt Hubert Stech. Mit dem Center werde Multi nun ein etabliertes und in der Region äußerst beliebtes Einkaufszentrum managen, das mit seinem vielfältigen Shop-Angebot und der 1a-Lage nahe der Touristenattraktion Porta Nigra herausragende strukturelle Vorteile hat, so Stech. Gemäß dem „Strategischen Entwicklungs- und Nutzungskonzept Innenstadt Trier 2025+“ könne die Stadt die Funktion als Oberzentrum dauerhaft nur mit einer funktionierenden und qualitativ gestärkten Innenstadt wahrnehmen, betont der Managing Director. Das neue Center-Management werde seinen Beitrag zur Erreichung dieses Ziels leisten und die gewachsenen Verbindungen zu den wirtschaftlichen Gremien der Stadt Trier intensiv pflegen, so Hubert Stech.
54 hoch attraktive Shops für Mode und Textilien, Gesundheit und Fitness, Lebensmittel, Gastronomie, Dienstleistungen und Telekommunikation machen die Trier Galerie zu einem der beliebtesten Einkaufs-Hot-Spot im Herzen der ältesten Stadt Deutschlands. Das 2008 eröffnete Shopping-Center hat ein Einzugsgebiet von mehr als 400 000 Einwohnern und verfügt auf drei Ebenen über eine Gesamtfläche von rund 20 000 m². Neben den interessanten Einkaufserlebnissen bietet die Trier Galerie den jährlich etwa 5 Millionen Besuchern auch vielbeachtete Themen-Events. Dank der ausgezeichneten Einzelhandelslage mit direkter Anbindung an den Teil der Fußgängerzone mit der höchsten Passantenfrequenz von ca. 8000 Personen pro Stunde ist das Center auch für Autofahrer bequem erreichbar. Das benachbarte City Parkhaus hat eine Kapazität von 950 überdachten Stellplätzen.