i²fm
Der erste MBA-Studiengang, der speziell auf die Anforderungen im FM ausgerichtet ist, trifft auf sehr positive Resonanz bei FM- und Personalverantwortlichen. Die Interessensbekundungen und Nachfragen zum Studium übertreffen die Erwartungen.
Als Hauptgrund für die Aufnahme des Studiums wird von den Teilnehmern die Möglichkeit genannt, während des Studiums die jenseits der operativen und strategischen Objektbewirtschaftung liegenden Potenziale in Angriff zu nehmen. Die klare Fokussierung von FM als Geschäftsmodell sowie die direkte Anwendungsmöglichkeit der Studiumsinhalte in der jeweiligen beruflichen Praxis wird von den Teilnehmern als sehr erfolgsversprechend gewertet.
Ab Oktober dieses Jahres wird Junior und Senior Professionals innerhalb von 18 Monaten das General Management sowie FM-Know-how vermittelt, das zur Übernahme von Führungspositionen und zur Einleitung der nächsten FM-Entwicklungsstufen benötigt wird.
Getragen wird das Programm durch eine Kooperation zwischen der Hanzehogeschool Groningen (Niederlande), der titelvergebenden International School of Management (Dortmund) sowie dem Internationalen Institut für Facility Management (Oberhausen). Interessenten können sich unter www.i2fm.de/mba oder während eines Informationsabends am 09. September über ihre Perspektiven aus dem Studium informieren.