Winkhaus erfolgreich mit Social Media Kommunikation
Vor wenigen Wochen ging das Winkhaus Blog an den Start. Das Internettagebuch ist Informationsplattform und Dialograum zugleich. Neben Produktinformationen bietet es viele Einblicke über das Geschehen hinter den Kulissen in dem traditionsreichen Familienunternehmen.
„Wir möchten die Kommunikation mit unseren Kunden, künftigen Marktpartnern und weiteren interessierten Personengruppen intensivieren“, erläutert Tobias Bartels, Marketingleiter der Winkhaus Gruppe. Dafür betritt der Hersteller hochwertiger Fenster- und Türtechnik Neuland. „Hohe Innovationskraft ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren - das betrifft unsere Produkte ebenso wie unsere Kommunikation“, begründet er den zukunftsorientierten Schritt.
Das Winkhaus Blog findet der Leser unter www.blog.winkhaus.de . Es greift unter anderem vielfältige Themen aus dem Berufsleben auf und informiert über Produkte, Trends und Entwicklungen. Zahlreiche Zugriffe verbuchten die Seiten im Vorfeld und während der internationalen Fachmesse fensterbau/frontale. So hat Winkhaus auf der Messe täglich ein aktuelles Video produziert und für Kunden, Partner und Mitarbeiter über das Messegeschehen berrichtet.
Kommentare und Diskussionen der Leser sind im Blog erwünscht. Neben Händlern und Verarbeitern gehören Planer und Bauherren zur Zielgruppe des neuen Internetforums. „Auch für die Suche nach neuen Mitarbeitern und Auszubildenden versprechen wir uns einen Vorteil“, sagt Bartels. Denn das Blog veröffentlicht nicht nur Stellenangebote, sondern gibt zudem authentische Einblicke in den Arbeitsalltag bei Winkhaus.
Parallel zum neuen Blog ist Winkhaus auch beim Microblogger-Dienst Twitter aktiv unter: www.twitter.com/winkhaus_news . Alle Videos sind bei Youtube zu finden: www.youtube.com/winkhausgruppe .