VAMED: Zusammenarbeit mit Loy&Hutz
VAMED Deutschland, ein führender Dienstleister für Krankenhäuser, hat sich erneut für visual FM von Loy & Hutz entschieden. Der Serviceanbieter bildet mit der flexiblen und anpassungsfähigen Software verschiedenste Wartungs-, Instandhaltungs- und Facility-Management-Aufgaben ab und bietet Kunden und Mitarbeitern an allen deutschen Standorten in Echtzeit Zugriff auf die für sie relevanten Daten.
Nach Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit hat sich VAMED Deutschland erneut für visual FM als Software entschieden, um das breit gefächerte Facility-Management- und Instandhaltungs-Portfolio des Krankenhausdienstleisters zu managen.
„Wir haben mehrere Produkte verschiedener Hersteller in Testinstallationen geprüft“, berichtet Frank-Michael Frede, Geschäftsführer bei VAMED Deutschland. „Den Ausschlag gab, dass unsere heutigen und mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit auch die künftigen Anforderungen durch die hohe Flexibilität von visual FM abgebildet werden können“, begründet er die Entscheidung für die FM-Software aus Freiburg. Besonders überzeugten außer der hohen Flexibilität der Software ihre Performance und die Kosten: „Auch mit Blick auf den Preis war das es ein wettbewerbsfähiges Paket“, sagt Frede. VAMED Deutschland wechselt mit der neuen Installation von einer Loy & Hutz ASP-Lösung von visual FM zu einem inhouse administrierten System, das zentral am Berliner Firmensitz gehostet wird.
„Wir freuen uns, dass visual FM erneut ein Auswahlverfahren bei VAMED erfolgreich für sich entscheiden konnte“, sagt Rainer Hutz, Vorstand Vertrieb bei Loy & Hutz. Die Ansprüche von VAMED seien sehr professionell und die Leistungsanforderungen, die sich aus ihrem Portfolio von Wartung, Instandhaltung und Facility Management ergeben, seien sehr breit gefächert. „Hier mit visual FM seit 1998 konstant das gefragte Produkt liefern zu können, empfinden wir als wichtige Auszeichnung für die Leistungsfähigkeit unserer Facility Management Software“, so Hutz.