Loy & Hutz erhält Konzernstruktur
Die Loy & Hutz AG erhält mit Wirkung zum 1. Oktober 2010 eine Konzernstruktur. Die Loy & Hutz Management AG als übergeordnete Holding steuert und strukturiert die Aktivitäten der Loy & Hutz AG, in der die Softwareentwicklung angesiedelt ist, und der Loy & Hutz Solutions AG, die das operative Geschäft verantwortet. Hierdurch optimiert die Loy & Hutz Gruppe den Fokus auf die Kernaufgaben der jeweiligen Unternehmen und erhöht deren wirtschaftliche Absicherung. Für die Kunden der bisherigen Loy & Hutz AG ändert sich durch die Restrukturierung des Unternehmens im Alltagsgeschäft nichts.
„Mit der Holding-Struktur stärken wir unsere auf Langfristigkeit und Kontinuität angelegte Strategie zusätzlich und schaffen uns eine hervorragende Basis für die weitere Entwicklung von Loy & Hutz zu einem führenden Unternehmen für Facility Management- und Instandhaltungs-Software“, beschreibt Michael Loy die Vorteile für Kunden und Anwender der verbreiteten Software visual FM. Er stellt gemeinsam mit Rainer Hutz und Bernhard Nopper den Vorstand der neu gegründeten Loy & Hutz Management AG.
„Durch die Umstrukturierung können die jeweiligen Teilbereiche besser fokussiert werden“, erläutert Nopper weitere Hintergründe. Auch seien so die einzelnen Unternehmensbereiche besser gegen mögliche wirtschaftliche Einflüsse der Partnerunternehmen geschützt. „Die Loy & Hutz Gruppe wird weiter in der bewährten Kontinuität ergänzt um neue strategische Ausrichtungen im Markt tätig sein“, ergänzt Vorstandsmitglied Hutz. Die Restrukturierung erfolgte mit Wirkung zum 1. Oktober 2010. Unternehmenssitz aller drei Aktiengesellschaften ist Freiburg im Breisgau.