Künftige dorma+kaba Gruppe: Konzernleitungsmitglieder designiert
13.07.2015 - Bereits Ende April 2015 mit der Ankündigung des geplanten Zusammenschlusses von Dorma und Kaba wurden Riet Cadonau, derzeit CEO Kaba Gruppe, als designierter CEO der künftigen dorma+kaba Gruppe sowie Bernd Brinker, derzeit CFO Dorma Gruppe, als designierter CFO der dorma+kaba Gruppe bekanntgegeben. Zusätzlich ist geplant, dass sechs Divisionsleiter, zwei Leiter von Querschnittsfunktionen und der Leiter Post-Merger Integration Mitglieder der Konzernleitung werden.
Die geplante Besetzung der Funktion Chief Manufacturing Officer (CMO) wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Riet Cadonau, designierter CEO der dorma+kaba Gruppe, zur geplanten neuen Konzernleitung: „Der Zusammenschluss von Dorma und Kaba nimmt konkrete Form an. Neun Wochen nach Ankündigung des Zusammenschlusses steht die designierte Konzernleitung der dorma+kaba Gruppe weitgehend fest. Mit diesem schlagkräftigen Team werden wir die Integration der beiden Unternehmen zielgerichtet vorantreiben.“
Die designierte Konzernleitung wird mit Vollzug des Zusammenschlusses ihre Arbeit aufnehmen. Dieser ist – vorbehaltlich der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden sowie weiterer üblicher Bedingungen – im dritten Quartal 2015 vorgesehen. Unmittelbar mit Vollzug des Zusammenschlusses treten die umfassenden Vorarbeiten zur Integration von Dorma und Kaba in die nächste Phase. Unter Berücksichtigung der Kunden- und Marktbedürfnisse und der definierten Synergiezielsetzungen werden die bestehenden Organisationsstrukturen in regionen- bzw. landesspezifischen Phasenmodellen bis voraussichtlich zum 1. Juli 2016 in die vorgesehenen Zielstrukturen überführt.
Detaillierte Angaben zu den designierten Mitgliedern der Konzernleitung der künftigen dorma+kaba Gruppe sowie eine Darstellung der Organisationsstruktur finden Sie auf www.dorma.de