Gold für die Möglichmacher
Seit 2008 ist sie „on Air“: die Initiative der Möglichmacher, einem Zusammenschluss von 12 führenden Facility Management-Unternehmen und der Immobilien Zeitung als Medienpartner. Unter der Trägerschaft des GEFMA präsentiert sich die Branche einer breiten Öffentlichkeit in bislang acht emotionalisierenden Motiven - mit einer preisgekrönten Werbekampagne.
Die Initiative hat ein Budget von 1,8 Mio. Euro und ist auf drei Jahre, bis Ende 2010, angelegt. Sie soll mit alltäglichen Situationen wie z.B. beim Besuch des Stadions oder des Einkaufszentrums auf die verschiedensten Dienstleistungen des Facility Managements aufmerksam machen. Neben einem Internetauftritt werden auf Anzeigen, Plakaten und im Online-Marketing die verschiedenen Motive eingesetzt. Auch auf Messen, wie z.B. dem Absolventenkongress vom 25.bis 26. November 2009 in Köln, steht man im Dialog mit zukünftigen Mitarbeitern.
Jetzt ist die Kampagne in Rom beim Jahrestreffen 2009 der INBA, dem International Network of Business Advertising Agencies, mit Gold ausgezeichnet worden. Unter 126 Einsendungen konnten sich die Printmotive in der B2C-Kategorie durchsetzen. Silber ging an die spanische Agentur AD180 und mit Bronze wurde die US-Agentur Keiler aus Connecticut ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Motiven eine Möglichkeit gefunden haben, unsere doch teils erklärungsbedürftigen Dienstleistungen, auf ein verständliches Maß zu reduzieren und einen kleinen Einblick in die Vielseitigkeit unserer Arbeit geben können. Die Auszeichnung kommt zur rechten Zeit und bestärkt uns, in 2010 noch einmal breitere Medienpräsenz zu zeigen.“ erläutert Dr. Elke Kuhlmann, Sprecherin der Initiative.
Die Möglichmacher-Initiative: „Ohne FM kein ...“ wurde 2008 von der Düsseldorfer Werbeagentur Krall.Partner entwickelt. Alle Motive der Kampagne sind unter www.fm-die-moeglichmacher.de zu finden.