FAMIS: Neue Niederlassung
Der Facility Management- und Energiedienstleister FAMIS, Saarbrücken, setzt das zu Jahresbeginn angekündigte überregionale Wachstum um. Das Unternehmen ist jetzt am strategisch wichtigen Energiestandort Essen mit einer neuen Niederlassung präsent. Als Leiter wurde Werner Sosnowski (45), zuvor bei Hochtief FM, gewonnen. Zudem baut FAMIS die Aktivitäten im Rhein-Main-Gebiet aus. Michael Reisert (41), zuvor bei etna (ehemals Luwa), verstärkt den Standort Alzenau.
„Mit diesen beiden Schritten kommen wir unserem Ziel, bundesweit FM- und Energiedienstleistungen anzubieten, wieder ein Stück näher“, sagt Rainer Vollmer, Vertriebsleiter der FAMIS-Gruppe. „Neben Saarland, Rheinland- Pfalz, dem nördlichen Baden-Württemberg, Luxemburg sowie Ostfrankreich bieten wir unsere Dienstleistungen verstärkt im Rhein-Main-Gebiet und in Nordrhein-Westfalen an. Dem Standort Essen messen wir wegen der Industrielandschaft des Ruhrgebiets sowie der Energiethemen eine strategische Bedeutung bei. In beiden Regionen sehen wir ein hohes Wachstumspotential, so dass wir den Ausbau kontinuierlich vorantreiben.“
Die Leitung der neuen Niederlassung in Essen hat Werner Sosnowski inne. Dort wird er integrierte FM- und Energiedienstleistungen für Büro-, Industrie-, und Gewerbeimmobilien, aber auch für Kommunen sowie Gesundheitseinrichtungen vorantreiben. Neben Essen spielen auch die Städte Düsseldorf und Münster eine Rolle: Dort wurde FAMIS bereits von der NRW.Bank mit dem Objektmanagement betraut.
Neben der Stärkung dieses Standorts sollen zudem in Rhein-Main, Südhessen und Nordbayern weitere Kunden gewonnen werden. Auch dort ist geplant, mit Büro-, Industrie- und Gewerbeimmobilien, mit Kommunen und Gesundheitseinrichtungen weiter zu wachsen.