RICS Europe ernennt neuen Vorstand
20.11.2017 - Die RICS hat Tina Paillet FRICS, Head of Projects and Technology bei Generali Real Estate, zur neuen Vorstandsvorsitzenden ihres European World Regional Board ernannt. Das Gremium vertritt über 8000 Immobilienexperten aus mehr als 40 europäischen Ländern und besteht aus neun ausgewählten Professionals.
Tina Paillet FRICS: „Ich bin stolz darauf, den Vorstand der RICS Europe vertreten zu dürfen, insbesondere in unserem 150. Jubiläumsjahr. Das ist nicht nur Anlass für einen Rückblick, sondern auch ein Grund zum Ausblick auf die zukünftigen Chancen und Herausforderungen der Branche.
Dazu gehört der rasante technologische Wandel: Neue Technologien werden unsere Arbeitsweise sowie die Datenerfassung und -nutzung grundlegend verändern. Viele dieser Fortschritte, unter anderem Künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain, bieten neue Chancen und ermöglichen flexibleres Arbeiten. Zukünftig wird die Förderung von neuen Skills und Agilität von grundlegender Bedeutung sein.
Ich bin überzeugt, dass die RICS als branchenführende Organisation ideal aufgestellt ist, um ihre Mitglieder bei dieser Transformation zu begleiten. Wir fordern höchste Standards ein, veröffentlichen relevante Studien und konzipieren innovative Fortbildungen.“
Im April 2018 veranstaltet die RICS den dritten „Summit of the World Built Environment Forum” in London. Unter dem Motto „Urbanisierung, Innovation und Gesellschaft” beschäftigt sich die Initiative mit Strategien zur Ausschöpfung des enormen Potenzials des 21. Jahrhunderts. Im Fokus steht dabei, die Expertise, Kompetenzen und Ressourcen zusammenzubringen und zu bündeln, die für die zukunftsfähige Gestaltung eines globalen Umfelds erforderlich sind.