Panasonic: Einstieg in den europäischen Markt für Zugangskontrollen
Panasonic kündigt auf der weltweit führenden Sicherheitsmesse IFSEC eine OEM-Vereinbarung mit Bravida, Skandinaviens führendem integrierten Anbieter von technischen Installationen und Service-Lösungen, an. Bravidas „Integra“ Zugangs- und Einbruchsmeldeplattform wird in das Portfolio von Sicherheitsprodukten aufgenommen.
Türelemente, Zugangseinheiten, Stromversorgung, Alarmanlagen, Kartenlesegeräte, Schlüsselkarten und die Software-Plattform zur Unterstützung der Hardware werden von Panasonic und Integra unter einem gemeinsamen Branding angeboten.
Zu der Vereinbarung gehört auch die Integration von Panasonic’s Sicherheitskameras in das Produktangebot von Bravida Fire & Security in Skandinavien.
„Wir haben bereits ein sehr umfangreiches Produktportfolio in diesem Bereich, das durch die Partnerschaft nochmals erweitert wird“, sagt Masaki Arizono, Geschäftsführer von Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU). „Die Technologie von Bravida hat hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit einen ausgezeichneten Ruf. Sie wird unsere Produkte sehr gut ergänzen und sich nahtlos in unsere Brandmelde- und CCTV-Plattform integrieren. Wir sehen in dieser Partnerschaft ein zentrales Schlüsselelement, unseren Kunden eine umfassende Sicherheitslösung anzubieten.“
Die Partnerschaft deckt zunächst Deutschland, Großbritannien, Frankreich, die Türkei und die BeNeLux-Staaten ab und wird in Zukunft auch Panasonic’s Key Accounts in ganz Europa adressieren.
„Panasonic gehört mit einem großen und hochwertigen Produktspektrum zu den führenden Anbietern auf dem Sicherheitsmarkt“, sagt Sven Klockare, CEO von Bravida Fire & Security. „Unsere Vereinbarung bringt zwei auf ihren Märkten führende Anbieter zusammen. Wir freuen uns darauf, ein strategischer Partner von Panasonic in Europa zu werden.“