SimonsVoss schließt Systemintegrations-Partnerschaft
15.04.2015 - SimonsVoss und der Weltmarktführer von Zutrittskontroll-Panels Mercury Security arbeiten künftig im Bereich Systemintegration zusammen.
Die Kooperation ist für beide Seiten ein Gewinn: die Integration von SmartIntego in seine Plattform Authentic Mercury ermöglicht es Mercury, seinen Partnerfirmen die SimonsVoss Lösung zur integrierten Zutrittskontrolle, SmartIntego, anzubieten. Für SimonsVoss erschließt sich somit ein ganz neuer Kundenkreis mit Mercury und seinen 20 weltweit operierenden Partnerunternehmen aus der Gebäudesicherheitstechnik. Mit über drei Millionen verkaufter Zutrittskontrollzentralen verfügt Mercury weltweit über die meisten installierten Panels aller Anbieter von Hardware zur Zugangskontrolle.
Für Mercury und seine Partner ist SmartIntego von SimonsVoss äußerst attraktiv: die Lösung lässt sich nahtlos in bestehende komplexe Zutrittskontrollsysteme für Gebäudesicherheitstechnik einbinden. Die kabellos montierbaren und batteriebetriebenen digitalen Schließzylinder, Türbeschläge oder Vorhängeschlösser sind einfach zu installieren und kommunizieren mit dem Panel über Funk. Damit entfällt für Gebäudebetreiber ein aufwändiger Umbau. Alle bestehenden ID-Medien können weiterhin im Einsatz bleiben, also fallen keine Kosten für eine Umrüstung an. Darüber hinaus ist keine zusätzliche Software zur Einbindung in ein bestehendes Zutrittskontrollsystem nötig.
„Der besondere Vorteil der SimonsVoss SmartIntego Linie ist, dass die Anbindung an die Mercury Zutrittskontrollzentrale über den funkbasierten GatewayNode via TCP/IP gelöst ist und daher im Gegensatz zu RS485-basierten Systemen keine zusätzlichen Kabel verlegt werden müssen. Bestehende IP-Infrastrukturen können weiterhin genutzt werden,“ sagt Oliver Quaisser, Vertriebsdirektor für SmartIntego.