Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen
Das Corona-Virus hat weltweit einen tiefen Einschnitt in die Arbeitswelten vieler Branchen mit sich gebracht. Auch wenn die Pandemie im Laufe der nächsten Zeit zunehmend unter Kontrolle kommt, werden Arbeitsplätze voraussichtlich von allen Beteiligten grundlegend neu betrachtet. Denn Arbeitgeber in unterschiedlichsten Branchen haben in diesem Zusammenhang in den letzten zwei Jahren Erfahrungen gemacht, die richtungsweisend sind.
Die Nutzung von Remote-Techniken zur Arbeits-Koordination sowie der Rückgriff auf die Möglichkeit, Mitarbeiter vom Homeoffice arbeiten zu lassen, konnten zur Steigerung von Produktivität beitragen. Nun stehen viele Unternehmer vor der Herausforderung, aus der Analyse dieser positiven Begleiterscheinungen der Pandemie gute Entscheidungen abzuleiten.
Das ist ein Fazit, das die Harvard Business School-Professorin und Remote-Arbeit-Expertin Tsedal Neeley aus ihren aktuellen Beobachtungen und ihrer langjährigen Forschung ableitet. Die Bestseller-Autorin („Remote Work Revolution: Succeeding from...