Erfolgreiche Steuerung der FM-Dienstleistungen
Intransparenz und fehlende Strukturen im Facility Management sind Stolpersteine, wenn es um das Einhalten sowie Umsetzen von Management-Zielen und Compliance-Vorgaben geht. Um das Kerngeschäft bestmöglich zu unterstützen, braucht man zum einen Vereinbarungen zu kundenspezifischen Service Level-Standards und zum anderen die Sicherheit, dass Leistungen wie definiert auch erbracht werden.
Die länderübergreifende Umsetzung in Zentral- und Osteuropa war für unseren Kunden im Finanzdienstleistungsbereich eine echte „Pionierarbeit“. Im Zuge einer Restrukturierung hat
unser Klient ein Optimierungsprojekt im Facility Management gestartet.
Die betrachteten Services sind Technische Instandhaltung, Sicherheitsdienste und Gebäudereinigung. Der Business Case sieht Einsparungen in Höhe von 20 % vor.
Die Ziele sind:
n Optimierte Bestellqualität:
Steuerung der Nutzerbedürfnisse durch konzernweite, einheitliche Service Level und Kostentransparenz.
n Optimierte Steuerung der Anbieter und ihrer...