Partnerschaftsvereinbarung für Gebäudemanagement-Dienstleistungen in Europa
Sodexo hat mit Unilever, einem der weltweit führenden Anbieter von Konsumgütern eine Partnerschaftsvereinbarung über die Bereitstellung und Integration eines breiten Leistungsspektrums an etwa 70 Standorten in 15 europäischen Ländern unterzeichnet. Die Vereinbarung im Wert von über 90 Mio. € pro Jahr wurde vorläufig für fünf Jahre abgeschlossen.
Die Partnerschaft ist stark auf Sodexos strategisches Ziel ausgerichtet, seine Tätigkeiten in der Bereitstellung von Lösungen für das Gebäudemanagement auszuweiten und eine breite Palette an Dienstleistungen, die zur Verbesserung der Leistung der Kunden beitragen,
zu integrieren. Sodexo beabsichtigt,
eine große Auswahl an Hard- und Soft-FM-Dienstleistungen anzubieten.
Sylvia Metayer von Sodexo sagt: „Unsere Teams bei Sodexo freuen sich über diese internationale Partnerschaft. Mit der Bereitstellung unseres umfassenden Leistungsangebotes werden wir Lösungen zur Verbesserung der Lebensqualität integrieren. Wir sind überzeugt, dass wir einen Mehrwert schaffen können und zu Unilevers Unternehmenszielen beitragen können, indem wir Dienstleistungen von konsequent hoher Qualität erbringen und es Unilever ermöglichen, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren.“
Ken Manke, Vice President Workplace Services von Unilever, ergänzt: „Diese Partnerschaft deckt sich mit Unilevers Strategie, über das gesamte Unternehmen hinweg hervorragende Dienstleistungen bereitzustellen und Globalität in lokale Wettbewerbsfähigkeit zu übertragen. Die Umstellung hin zu einem Hauptlieferanten trägt erheblich zu Kostensenkungen, größerer Stabilität und Harmonisierung unserer Dienstleistungen sowie zur Verbesserung der FM-Leistungsmessung von Unilever bei.“