Serviceorganisation der Menerga GmbH neu aufgestellt

Als neuer Area Director for Services ist Ralf Milz 2021 in die Systemair Gruppe eingetreten, um branchenführende Service- und Supportleistungen bereitzustellen. Er ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung effizienter Servicemaßnahmen zur besseren Kundenbetreuung für alle Produktsegmente. Als Teil der Gruppe hat Ralf Milz für Menerga eine neue Struktur für den Technischen Service eingeführt und ein komplett neues Team aufgebaut. Ein verbesserter Kundenservice, kompetente Ansprechpartner*innen sowie die richtige Kommunikation sind wichtig für das tägliche Geschäft.

Mit unserer neuen Strategie verfolgen wir das Ziel, unsere Kunden während des gesamten Projekts noch besser zu unterstützen. Von der ersten Planung und Installation bis hin zu optimaler Wartung und Betrieb. Dazu gehören unter anderem die Erstinbetriebnahme, der Routinebetrieb, Überwachungs- und Wartungsverfahren sowie Systemaufrüstungen und -verbesserungen. Dieser Prozess wird durch starke After-Sales-Kanäle sowie persönlichen Serviceberater*innen unterstützt.

Als neuer Serviceleiter ist Lars Beckmann nun übergreifend für alle Serviceaktionen in Deutschland verantwortlich. Der deutsche Service wurde in drei Regionen aufgeteilt: Den Norden leitet Sven Kaiser, die Region Mitte Katharina Heil und Region Süd wird von Marcel Weber geleitet. Guido Soethof fungiert als Operations Lead und ist somit verantwortlich das operative Geschäft von Menerga zu skalieren. Im Zuge der Umstrukturierung wurde außerdem ein Beschwerdemanagement eingeführt, welches Kundenanliegen und Beschwerden zügig bearbeitet und löst.

Lars Beckmann bringt seine langjährigen Erfahrungen im Servicegeschäft aus Unternehmen wie Motorola, Culligan, Trane Deutschland GmbH und Rothenberger Werkzeuge GmbH mit. Er sagt: „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit dem Service-Team den Service von Menerga auf die nächste Stufe zu heben. Für mich steht an oberster Stelle die Kundenzufriedenheit, denn das ist die Grundvoraussetzung für unser anspruchsvolles Wachstumsbestreben. Um hier in der Zukunft noch erfolgreicher zu sein, werde ich mit den Mitarbeitenden die Potenziale im Service aufspüren, priorisieren und die Prozesse entsprechend mit dem Team kundenorientiert optimieren.“

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2016 Wisag Facility Service

Geschäft erfolgreich ausgebaut

Die Wisag Facility Service  hat sich im Geschäftsjahr 2015 gut entwickelt. Der Immobilienspezialist baute seine Präsenz in der Fläche und seine Spezialisierung auf bestimmte Kundensegmente...

mehr

Ralf Golinski geht zu Loy & Hutz Solutions

Der CAFM-Fachmann Ralf-Stefan Golinski ist ab sofort für die Loy & Hutz Solutions AG tätig. Der 50-jährige wird die strategische Ausrichtung des Freiburger Herstellers von CAFM-Software weiter...

mehr