Planon: Im Mittelpunkt der Neuausrichtung steht „Building Connections“
14.03.2022Der Gebäudemanagement-Software Anbieter Planon hat seine Marke neu gestaltet, um seine weiterentwickelte Mission der Vernetzung von Gebäuden, Menschen und Prozessen im Facility- und Workplace-Management widerzuspiegeln. Im Mittelpunkt der neuen Marke steht das neue Versprechen von Planon: Building Connections. Mit diesem Fokus wird das Unternehmen Organisationen helfen, eine bessere Arbeitserfahrung aufzubauen, die das Zugehörigkeitsgefühl fördert und die Menschen ermutigt wieder zum Arbeitsplatz zurückzukehren.
Pierre Guelen, CEO von Planon, sagt zur Vorstellung der Markenidentität: „Während wir in eine Welt nach der Pandemie eintreten, suchen Unternehmen nach neuen Wegen, um ansprechende, gesunde, sichere und widerstandsfähige Arbeitsplätze zu schaffen, die soziale Verbindungen schaffen und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt all ihrer Aktivitäten stellen.
„Planons Ziel ist es, Gebäudenutzern, Eigentümern und FM-Dienstleister Einblicke zu verschaffen, die ihnen helfen, Gebäude, Menschen und Prozesse miteinander zu verbinden. Durch die Eliminierung von Datensilos ermöglichen unsere Lösungen den Stakeholdern, auf alle benötigten Gebäudedaten an einem zentralen Ort zuzugreifen. So können sie sich darauf konzentrieren, ansprechende Arbeitsumgebungen zu schaffen, die die Produktivität fördern und einen positiven Einfluss auf den Planeten haben.“
Die neue Marke spiegelt den agilen und innovativen Ansatz des Unternehmens wider, Organisationen bei der Anpassung an neue, flexible, hybride Arbeitsmodelle zu unterstützen. Planon wird Facility- und Immobilienmanager sowie FM-Dienstleister dabei unterstützen, nachhaltige, menschenzentrierte Arbeitsplätze zu schaffen, an denen Mitarbeiter arbeiten und sich entfalten können.
Planon ist bestrebt, allen Stakeholdern des Gebäudes die umsetzbaren und aussagekräftigen Erkenntnisse zu liefern, die sie benötigen, um die Zukunft des Arbeitsplatzes zu transformieren und bessere Verbindungen aufzubauen.