ISS Deutschland: FM-Auftrag mit Umicore verlängert
31.03.2022Der Materialtechnologie- und Recycling-Konzern Umicore vertraut beim Facility Management auch weiterhin auf die Dienste von ISS und verlängert den Auftrag langfristig: Seit 2019 erbringt ISS Deutschland an den zwei Standorten der Umicore in Bad Säckingen und Rheinfelden Technisches Facility Management (TFM) und Cleaning Services. Das TFM schließt dabei sämtliche Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten der Liegenschaften ein, inklusive der Pflege und Wartung von Flurfördergeräten. Am dritten Standort von Umicore in Hanau werden durch ISS zudem Cleaning Services erbracht.
„Überzeugt hat ISS mit einem engagierten Team an den Standorten unseres Kunden: Vor allem in der schwierigen Phase der Pandemie haben die ISS Mitarbeitenden Zuverlässigkeit und Agilität bewiesen. Wir freuen uns, dass Umicore unsere Leistungen der vergangenen drei Jahre mit einer Verlängerung der Zusammenarbeit honoriert“, so Ralf Kuhlmann, Geschäftsführer der ISS Pharma Services GmbH.
„Der Standort im südlichen Baden-Württemberg nahe der Schweizer Grenze ist aufgrund der örtlichen Personalknappheit eine Herausforderung. Umso mehr sind wir stolz darauf, dass wir mit einer eingespielten Mannschaft aufgestellt sind, die die Bedürfnisse von Umicore erkennt und auf hohem Standard erfüllt, damit dieser sich erfolgreich auf sein Kern-Business konzentrieren kann“, sagt Florian Bayer-Gebhardt, Key Account Manager ISS Pharma Services GmbH.
Die Umicore AG & Co. KG ist ein weltweit tätiger Materialtechnologie- und Recycling-Konzern mit mehr als 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von 4 Milliarden Euro (2021). Der Standort in Bad Säckingen wird seit 2013 von Umicore als Produktionsstätte für die Katalysatoren-Produktion, ergänzend zu dem 16 km entfernten Werk in Rheinfelden, genutzt.