Wisag übernimmt Aufträge und Mitarbeiter der GML AG
15.10.2015 – Die Wisag Medizintechnischer Service GmbH, Dortmund, hat zum 1. Oktober 2015 insgesamt zehn Kundenverträge für medizintechnische Vollversorgung von Krankenhäusern von der GML AG für Medizintechnik und Logistikmanagement, Neu-Isenburg, übernommen. Mit den zehn Kunden an 16 Standorten wechselten auch zehn Mitarbeiter der GML zur Wisag Medizintechnischer Service. Das Unternehmen gehört zum Geschäftsbereich Facility Service der Wisag, der damit sein Dienstleistungsangebot für das Gesundheits- und Sozialwesen weiter ausbaut. Erstmals bietet die Wisag damit auch medizintechnische Vollbewirtschaftung von Krankenhäusern an.
„Wir wollen ein umfassender, herstellerunabhängiger Partner für Kunden aus dem Gesundheits- und Sozialwesen werden. Die Übernahme der zehn Verträge und zehn Mitarbeiter der GML ist ein weiterer Schritt in diese Richtung“, sagt Ralf Hempel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Wisag Facility Service Holding. Krankenhäuser, Rehazentren, medizinische Versorgungszentren und weitere Einrichtungen des Gesundheitswesens können bereits heute vom vielfältigen Angebot des Dienstleistungsspezialisten profitieren. Es reicht von Krankenhausreinigung, Speisenversorgung und medizintechnischem Service über Sicherheit, Grünpflege und Gebäudetechnik bis hin zu Beratungsleistungen und ganzheitlichem Facility Management. Mit der Übernahme von Kunden und erfahrenen Mitarbeitern aus dem Hause GML für die medizintechnische Vollversorgung von Krankenhäusern vergrößert der FM-Dienstleister ihr Know-how für dieses Segment noch einmal deutlich.
Die betroffenen Kunden haben der Vertragsübernahme zugestimmt. Über weitere vertragliche Details haben die beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbart.
Der Wisag und der GML gemeinsam ist ihr hoher Anspruch an Qualität und Sicherheit. „Darauf können unsere Kunden auch weiterhin vertrauen“, so Hempel. Dieser Ansicht ist auch Uwe E. Thomas, Vorstand der GML AG: „Wir freuen uns, in der Wisag einen Partner gefunden zu haben, der wie wir ein ausgeprägtes Verständnis für den Markt und seine Bedürfnisse hat.“