Strabag PFS übernimmt Gebäudemanagement für SEB Immobilien
30.03.2015 - Strabag Property and Facility Services (Strabag PFS) wurde von der SEB Asset Management mit dem Property und Facility Management für zwölf Büroimmobilien beauftragt. Der Vertrag wurde zum 1. April 2015 für zwei Jahre geschlossen. Die Immobilien mit einer Gesamtmietfläche von 150.000 m² liegen im Rhein-Main-Gebiet sowie in Baden-Württemberg. Über das Auftragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.
"Durch die integrierte Vergabe entfällt eine Schnittstelle komplett, weil Objektmanagement und Technisches Property Management nicht mehr auf zwei Unternehmen und mehrere Personen verteilt sind, sondern die Steuerung und Beauftragung sämtlicher FM-Leistungen für unseren Kunden durch einen zentralen Ansprechpartner erledigt werden. Unter anderem dadurch erfüllen wir die Zielvorgabe der SEB Asset Management nach besserer Objektqualität," erklärt Dr. Jörg Rosdücher, Vorsitzender der Geschäftsführung von Strabag PFS.
Das Unternehmen betreute zum 31. Dezember 2014 als Property Manager für institutionelle Investoren ein Immobilienanlagevermögen von 19,7 Mrd. €. Die integrierte Vergabe von Property Management und des Facility Management Leistungen sind in der Branche bisher noch die Ausnahme.