RealFM e.V. besetzt Vorstand und Präsidium neu
Anlass für die Neuwahlen war die Mitgliederversammlung, die am 17. September 2010 im Haus der Bundespressekonferenz, dem Sitz des Verbandes in Berlin, stattgefunden hat. Géza-Richard Horn, langjähriger Präsident von RealFM e.V., ist zur Wahl nicht mehr angetreten. Eine erneute Kandidatur hätte der Verbands-Satzung nicht mehr entsprochen, da Géza-Richard Horn bei der Carl Zeiss AG nicht mehr operativ tätig ist. Die Mitgliederversammlung wählte Thomas Knoepfle (46), EADS Deutschland GmbH, Unterschleißheim, bisher 2. Vizepräsident, zum neuen Präsidenten und Heinrich Quaderer (47), E.ON Energie AG, München, zum 1. Vizepräsidenten. Neu im Vorstand und 2. Vizepräsident des RealFM e.V. ist Hermann Baass (56), Astrium GmbH, Bremen.
Géza-Richard Horn, der dem Verein als ehrenamtlicher Geschäftsführer weiter zur Verfügung steht, dankt den Verbandsmitgliedern und Roald Niederlein, dem Leiter der Geschäftsstelle: „Ich freue mich, vier Jahre nach der Gründung der RealFM einen erfolgreichen Berufsverband in die Hände meiner jüngeren Kollegen zu übergeben und bin fest davon überzeugt, dass die neu gewählten Vorstände die Erfolgsgeschichte intensiv weiter vorantreiben. Die professionelle Führung der Geschäftsstelle und das hohe ehrenamtliche Engagement der Mitglieder in Projekten, Arbeitsgruppen und Regionalkreisen haben den Erfolg erst möglich gemacht.“
Thomas Knoepfle, der neue Präsident von RealFM e.V., bedankt sich im Namen der Mitglieder bei Géza-Richard Horn für „seine hervorragende Arbeit, seinen unermüdlichen Einsatz und seine Verdienste um den Aufbau des Vereins, der sich unter seiner Führung in kurzer Zeit sehr erfolgreich entwickelt hat.“ Die weitere Entwicklung des RealFM e.V. skizzierte er im Schlusswort zur Mitgliederversammlung: „Mit bewährten und neuen Produkten wie der Zertifizierung von Objektmanagern und dem Instandhaltungsleitfaden werden wir unser Profil als Berufsverband weiter schärfen. Nationale und internationale Kooperationen und ein verstärktes Engagement in Bereichen wie öffentliche Verwaltung und Real Estate Management werden herausragende Pfeiler unserer Verbandsarbeit sein. Nicht zuletzt konzentrieren wir uns verstärkt auf die Förderung der RealFM Young, den Studenten und Young Professionals. Unser Ziel ist es, bis zum Jahr 2020 eine Mitgliederzahl von 2020 zu erreichen."