Neues Aufsichtsratsmitglied bei CalCon
Reinhold Jäger war über 25 Jahre für die LEG Landesentwicklungsgesellschaft Saarland mbH tätig, zuletzt als Geschäftsführer. Nun wird er seine Erfahrung im Bereich der immobilienwirtschaftlichen Projektentwicklung im Aufsichtsrat der CalCon Deutschland AG einbringen. Er hat sich im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn mit Themen wie der energetischen Entwicklung von Wohnquartieren und der Effizienzsteigerung von Betriebsabläufen beschäftigt. Ehrenamtlich engagierte er sich im Bundesvorstand des GdW und beim VdW Saar, dem Verband der saarländischen Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V., zunächst als Präsident und jetzt im Vorstand.
„Will man die Wettbewerbsfähigkeit insbesondere kommunaler Unternehmen stärken, ist es wesentlich, vorausschauend zu wirtschaften“, erklärt Reinhold Jäger, auf seine 25 Jahre in der Immobilienwirtschaft zurückblickend. „Eine Immobilie ist ja ein sehr langlebiges Gut. Damit die dabei notwendigen kurzfristigen Investitionen eine solide Basis haben, müssen verlässliche und aktuelle Daten zur Verfügung stehen. Ein Unternehmen wie CalCon leistet mit seinem epiqr-Verfahren hierbei einen wichtigen Beitrag.“
Die CalCon Deutschland AG freut sich sehr, mit Reinhold Jäger einen Aufsichtsrat begrüßen zu dürfen, der sich nicht nur in der Wohnungswirtschaft, sondern auch bei der Öffentlichen Hand bestens auskennt. Wiedergewählt wurden außerdem Prof. Dr. Klaus Sedlbauer, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Bauphysik, als Aufsichtsratsvorsitzender und Dr. Florian Stetter, der zugleich Mitglied im Aufsichtsrat der Deutsche Wohnen AG ist.