Keso und Assa Abloy Sicherheitstechnik: Zusammenführung
Zwei Traditionsunternehmen künftig gemeinsam unter einem rechtlichen Firmendach: Die KESO GmbH mit Sitz in Buchholz ist seit dem 1. Januar 2014 mit Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH zusammengeführt.
Als global tätige Unternehmensgruppe führt Assa Abloy konsequent ihre weltweite Strategie fort, künftig alle Unternehmenseinheiten unter „Assa Abloy“ firmieren zu lassen. Dadurch profitieren die Unternehmen in zahlreichen Bereichen wie Marketing, Messen, Schulungen, Einkauf und Beschaffung sowie Shared Service Center von der Zusammenführung und können ihre Aktivitäten bündeln.
Für Kunden der Keso GmbH ändert sich einzig der Unternehmensname. Die Mitarbeiter in Buchholz sind weiterhin für den Vertrieb der Marken Assa und Keso in Deutschland zuständig. Jörn Both bleibt Leiter der Buchholzer Niederlassung. Somit bleiben Ansprechpartner, Service und Konditionen gleich.
Keso GmbH, seit über 30 Jahren einer der führenden Hersteller und Vertreiber der renommierten Marken Assa und Keso, wird seit dem 1. Januar 2014 als dritte Niederlassung der „Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH“ geführt. Keso konzipiert und plant Schließanlagen, die mechanische und mechatronische Systeme vereinen. So können Anlagen mit ein und derselben Software gesteuert, verwaltet und programmiert werden. Zusätzlich vertreibt die Keso GmbH vom konventionellen Schließsystem bis hin zu elektronischen Schließlösungen die Produkte der Marke Assa.