Johnson Controls: FM-Services für Barclays
Barclays unterzeichnet einen erweiterten Vertrag für Facility Management-Dienstleistungen mit Johnson Controls Global WorkPlace Solutions (GWS). Der weltweit größte Anbieter von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen zeichnet seit dem 1. November 2009 verantwortlich für das FM von 1800 Verkaufsfilialen und 50 weiteren Bürogebäuden von Barclays im Vereinigten Königreich (UK). Damit entscheidet sich die renommierte Bank für einen einzigen FM-Partner, der konsistente Dienstleistungen für ihr gesamtes Immobilienportfolio im Vereinigten Königreich erbringen soll. Die Zusammenarbeit zwischen Barclays und Johnson Controls begann bereits 1999 und wurde durch den jetzigen Vertrag substanziell erweitert. Darüber hinaus erhält Johnson Controls den Status bevorzugter Dienstleister für das weltweite Immobilienportfolio von Barclays.
„Wir freuen uns, die bisherige Zusammenarbeit mit Johnson Controls Global WorkPlace Solutions substanziell zu erweitern“, sagt John Couret, Global Head Real Estate von Barclays. „Wir vertrauen auf die langjährige Erfahrung und Expertise von Johnson Controls im globalen Real Estate und Facility Management, da wir künftig vor allem auf globaler Ebene Optimierungspotenzial haben wollen.“
Die internationale Zusammenarbeit beider Firmen begann bereits 2008, als Barclays in Italien und Spanien Johnson Controls als FM Partner beauftragte, und wird seitdem weiter ausgebaut: Noch in diesem Jahr übernimmt Johnson Controls FM Dienstleistungen für 900 Filial- und Bürogebäude von ABSA, einem Barclays Joint Venture Partner in Südafrika.