Imtech baut neues Werk für Volkswagen in Polen
Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Volkswagen-Gruppe und Imtech (www.imtech.de) trägt weitere Früchte. Europas größter Automobilhersteller wird sein neues Crafter-Werk im polnischen Września mit Gebäudetechnik durch Imtech ausstatten.
Gerard van de Aast, CEO Royal Imtech N.V.: "Wir freuen uns, dass Volkswagen uns einen neuen, bedeutenden Auftrag für Polen erteilt hat. Das gibt uns die Möglichkeit, einen unserer wichtigsten Kunden in der deutschen Automobilindustrie auch künftig zu beliefern. Wir schätzen das Vertrauen von VW in Imtech, bei der Ausrüstung des neuen Volkswagen-Werks eine wichtige Rolle zu spielen. Die Automobilindustrie ist für uns ein wichtiger Markt, in dem wir auch künftig unsere Expertise, unsere Erfahrungen und unseren technischen Service anbieten werden."
Den Auftrag gewannen in enger Kooperation miteinander Imtech Polska, Imtech Ungarn sowie Imtech Deutschland. Vergeben wurden mehrere Ausschreibungspakete: Imtech Polska wird beim Neubau des Werks Lüftung, Kälte, Klima, Heizung, Druckluft sowie die internen und externen Installationen für Hydranten übernehmen. Imtech Ungarn verantwortet die Lüftungsanlage in der Montagehalle.
In dem neuen VW-Werk Września werden ab 2016 rund 3000 Beschäftigte das neue Modell des VW- Lieferwagens Crafter fertigen. Der Bau des Werks läuft bereits und soll in der zweiten Jahreshälfte 2016 abgeschlossen sein. Die enge Zusammenarbeit zwischen Imtech und der Volkswagen-Gruppe wird so mit einem weiteren Großprojekt fortgesetzt. Imtech Polska hatte in den vergangenen Wochen bereits erfolgreich die Motorenfertigung von VW in Polkowice modernisiert.