Imtech: Namensgeber für Stadion

Der Hamburger SV wird ab dem 1. Juli 2010 seine Heimspiele in der „Imtech Arena“ austragen. Deutschlands führender Anlagenbauer in der technischen Gebäudeausrüstung tritt als Namensgeber für die Arena des HSV die Nachfolge der HSH Nordbank an. Neben dem neuen Schriftzug auf der Arena sind weitere Maßnahmen mit dieser Partnerschaft verbunden. So wird der Name durch die Beschilderung rund um die gesamte Arena, auf Videobanden, dem Stadion-Oberrang und auch auf dem HSV-Mannschaftsbus präsentiert.

Bernd Hoffmann, Vorstandsvorsitzender des Hamburger SV: „Wir pflegen mit der Firma Imtech seit vielen Jahren eine sehr intensive und erfolgreiche Partnerschaft, deshalb freut es mich ganz besonders, diese mit der Namensgebung für unsere Arena noch weiter auszubauen. Imtech ist ein traditionsreiches, weltweit agierendes Unternehmen, dessen Wurzeln in Hamburg liegen und das fest in unserer Stadt verankert ist. Damit ist Imtech ein idealer Partner für den HSV. In dieser gesamtwirtschaftlichen Situation einen solchen Vertrag abzuschließen, spricht für den HSV und seine Ausstrahlung. Ich bin überzeugt, dass sich dieser mutige Schritt für Imtech auszahlen wird."

„Der Erwerb der Namensrechte zur Benennung der Imtech Arena ist für uns die logische Entwicklung der Partnerschaft zum HSV. Wir haben bisher als Exklusivpartner sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl hinsichtlich der Steigerung des Bekanntheitsgrades, als auch beim Auf- und Ausbau unserer Netzwerke zu Kunden und Partnern. Wir werden das Namensrecht und die damit beinhalteten Rechte zum Zwecke der weiteren Entwicklung des öffentlichen Erscheinungsbildes in Deutschland und Europa nutzen und zudem gemeinsam mit den Verantwortlichen des HSV auch Maßnahmen entwickeln, die das Bild von Imtech als zuverlässigen und motivierenden Arbeitgeber intern und extern weiter stärken werden“, so Klaus Betz, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Imtech Deutschland.

„Als Pionier dieser Werbeform in Deutschland freut es uns sehr, mit Imtech ein Traditionsunternehmen, das zugleich in Hamburg zu Hause ist, als neuen Namensgeber gewonnen zu haben. Die immense Wirkungsbreite des Naming Rights für einen Sponsor hat sich in den vergangenen Jahren klar gezeigt. Ich bin fest davon überzeugt, dass beide Partner von der neuen, langfristigen Kooperation profitieren werden", unterstreicht Philipp Hasenbein, Geschäftsführer von SPORTFIVE.

Thematisch passende Artikel:

Imtech: EnergieEffizienz-Partnerschaft mit dem 1. FC Bayern

Die nachhaltige Minimierung des Energieverbrauchs und der Energiekosten der Allianz Arena und am Trainingsgelände an der Säbener Straße wird vorerst der inhaltliche Schwerpunkt der gemeinsamen...

mehr
Ausgabe 04/2008

Imtech Deutschland

Imtech Deutschland erhält für die komplette Gebäudetechnik in der neuen Gazprom-Arena in St. Petersburg den Ausführungsauftrag. Mit einem Auftragsvolumen von 100 Mio. € rüstet Imtech Deutschland...

mehr
Ausgabe 05/2008 Keso

Sichere Nordbank Arena

Mehr als 57?000 Zuschauer fasst die HSH Nordbank Arena in Hamburg mit einer Grundfläche von 50?000 m². Doch außer dem Sportfeld mit beheiztem ­Rasen verfügt die Spielstätte über ansprechende...

mehr

Imtech: Partner der deutschen Automobilindustrie

„Die Automobilindustrie ist und bleibt eines der Zugpferde der deutschen Wirtschaft“ sagt Klaus Betz, Geschäftsführer von Imtech Deutschland. „Imtech ist als Technologiepartner der...

mehr

Signify: Datenübertragung per Licht beim HSV

Nachdem Signify jüngst die Markteinführung seiner neuen Trulifi-Reihe von LiFi-Systemen bekanntgegeben hat, stattet das Unternehmen nun mit der HSV Fußball AG einen sportlichen Partner mit der...

mehr