Hochtief verlängert Zusammenarbeit mit Prologis
Hochtief Solutions setzt seine seit 2006 bestehende, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Prologis beim technischen und infrastrukturellen FM von jetzt bundesweit 75 Logistikimmobilien mit insgesamt 1,5 Mio. m² Nutzfläche fort. Beide Unternehmen verlängerten ihre gute Partnerschaft vorzeitig bis Ende 2014. Über das Auftragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.
Bei diesem Auftrag an 42 deutschen Prologis-Standorten stellt Hochtief Solutions einmal mehr seine Kompetenz unter Beweis, großflächige FM-Projekte auf einem einheitlich hohen Qualitätsniveau und mit schlankem administrativem Aufwand zu managen. Für derartige Flächenprojekte hat das Essener Unternehmen eine eigene Niederlassung aufgebaut. Hochtief betreibt die Gebäudetechnik der 75 Logistikimmobilien und hält diese instand.
Zudem ist das Unternehmen für die Sachverständigenprüfung zuständig und übernimmt infrastrukturelle Leistungen. Der Essener Dienstleister hält speziell für diesen Auftrag ein auf die Bedürfnisse der einzelnen Mieter abgestimmtes, webbasiertes Kundenportal mit einem Dokumentenmanagementsystem bereit. So kann der Kunde die Leistungen pro Objekt den Anforderungen entsprechend anpassen und Bewirtschaftungskosten optimieren. Prologis ist einer der weltgrößten Eigentümer, Verwalter und Entwickler von Logistikimmobilien.