GreenIT Best Practice Award 2011: Anmeldung zur Preisverleihung und zum GreenIT Summit beginnt
Wie entwickelt sich Green-IT in der Unternehmenspraxis? Welche innovativen Konzepte für energieeffiziente Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) gibt es und wo liegen die Herausforderungen der Zukunft? Über diese Themen diskutieren am Montag, dem 21. November 2011, Anwender aus Wirtschaft und Verwaltung, Hersteller und Branchenexperten beim GreenIT Summit in Berlin. Im Rahmen der Konferenz wird auch der GreenIT Best Practice Award 2011 verliehen. Karten für den GreenIT Summit und die Preisverleihung sind ab sofort erhältlich.
Zum zweiten Mal vergibt das Netzwerk GreenIT-BB den GreenIT Best Practice Award zusammen mit den Netzwerken CIOcolloquium, CIO-Circle und der Green IT Allianz des Bitkom. Mit dem Preis werden Konzepte und Lösungen ausgezeichnet, die auf vorbildliche Weise zur Verbesserung der Energieeffizienz in der IKT beitragen. Der bundesweite Wettbewerb steht unter der doppelten Schirmherrschaft von Dr. Philipp Rösler, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, und Cornelia Rogall-Grothe, IT-Beauftragte der Bundesregierung. Die Vorreiter für Green-IT in drei Kategorien werden ab 18 Uhr im Eichensaal des Bundeswirtschaftsministeriums gekürt.
Bereits am Nachmittag beginnt der GreenIT Summit mit hochkarätig besetzten Keynotes und Vorträgen zu Anwendungsbeispielen und Perspektiven von Green-IT. Es sprechen unter anderem Dr. Winfried Häser, Vice President der Deutschen Post DHL, über die GoGreen-Initiative der Deutschen Post sowie Claudia Sprinz, Greenpeace Österreich, über das Cool-IT-Ranking der Umweltschutzorganisation. Das vollständige Programm ist unter www.greenit-bb.de abrufbar. Der Abend klingt mit einem Networking-Dinner aus.