Führungswechsel bei Hines Immobilien
Ab 1. September diesen Jahres werden Alexander Möll und Christoph Reschke in die Geschäftsführung der Hines Immobilien GmbH berufen und sind damit verantwortlich für alle laufenden Projekte der Niederlassungen in Berlin, München, Stuttgart und Frankfurt sowie für neue Projekte des Unternehmens.
Alexander Möll (39) ist seit 1995 für Hines tätig und war bisher verantwortlich für die Niederlassungen München und Stuttgart. Darüber hinaus ist er Mitglied der Capital Markets Group von Hines. Christoph Reschke (42) ist seit 2001 für das Unternehmen tätig und war bislang verantwortlich für die Niederlassung in Berlin. Beide treten damit die Nachfolge von Gerd A. Hille an, der zum 1. September das Unternehmen verlässt und Vorsitzender der Geschäftsführung der LBBW Immobilien wird.
Seit den 90er Jahren hat Hines in Deutschland Großprojekte in Berlin (Pariser Platz 3, Rosmarin Karree, Hofgarten am Gendarmenmarkt), Frankfurt (Main Tower), Düsseldorf (Benrather Karree) und München (Uptown München) entwickelt. Der Bau eines Geschäftshauses am bekannten Alexanderplatz - "die Mitte - Shopping am Alexanderplatz" wurde im Juli 2009 durch den Verkauf an die CommerzReal erfolgreich abgeschlossen, ebenso die Entwicklungen des Berliner MEAG-Projektes "Upper Eastside Berlin", Friedrichstraße/Unter den Linden, und des Münchner "Karolinen Karrees" im Auftrag der Generali Deutschland Immobilien GmbH. Neben Projektentwicklungen und Asset Management Aufgaben baut Hines in Europa sein Fondsgeschäft kontinuierlich aus.