FSB ist „Architects´ Darling“ 2011
Zur Wahl standen rund 200 Hersteller und Marken der Bauindustrie, doch am Ende stand fest: FSB ist „Architects´ Darling“ 2011 in der Kategorie Design. Mehr als 1800 Architekten und Planer haben dem Brakeler Unternehmen bei der von Heinze durchgeführten größten Branchenbefragung des Jahrs ihre Stimme gegeben. „Dieser Preis ist ein großer Vertrauensbeweis für unsere Arbeit und zugleich Ansporn, unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln“, sagt Udo Brechmann, Geschäftsführer von FSB, der den Themenaward in Gold im Rahmen einer feierlichen Zeremonie auf den „Celler Werktagen“ entgegennahm.
Als Objektspezialist für internationale Architekturprojekte zeichnet FSB aus, das ästhetische Konzept auch in den Details widerzuspiegeln – überall dort, wo der Mensch Architektur berührt. Dabei ist das Design kein reiner Selbstzweck. Udo Brechmann erklärt: „Es ist für uns vielmehr ein wichtiger Parameter, zusammen mit Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit.“
Diese Philosophie machte den Hersteller von hochwertigen Türdrückern und Beschlägen, elektronischer Zutrittsorganisation und von Griffsystemen für das barrierefreie Wohnen jetzt zu „Architects´ Darling“. In insgesamt 17 Sparten kürten die Architekten und Planer die Besten der Besten der Bauindustrie und beantworteten damit Fragen wie „Mit welchen Herstellern arbeiten Architekten im deutschsprachigen Raum am liebsten zusammen?“ und „Wer bietet die besten Produkte und Lösungen in den einzelnen Gewerken?“ Da es im Vorfeld keine weiteren Informationen zu den Unternehmen und Produkten gab, entstand ein sehr objektives Bild.