Dussmann Service: FM für die HypoVereinsbank
Die HypoVereinsbank vergibt ihr Facility Management an einen neuen Partner. Zum 1. April 2014 wird die Dussmann Service Deutschland GmbH diese Aufgabe für die rund 850 bankgenutzten Immobilien der HypoVereinsbank in Deutschland übernehmen. Zu den Aufgaben von Dussmann Service gehören künftig das operative technische, infrastrukturelle und kaufmännische Gebäudemanagement. Die HypoVereinsbank hatte diese Dienstleistungen erstmals im April 2009 fremdvergeben - an eine Tochter der Strabag SE. Im Rahmen eines Ausschreibungsprozesses unter führenden Anbietern auf dem deutschen Markt hat nun Dussmann Service den Auftrag der HypoVereinsbank gewonnen.
Der Ende März 2013 unterschriebene Vertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Die HypoVereinsbank erwartet durch die Vergabe an Dussmann Service weitere mögliche Kosteneinsparungen bei weiterhin hoher Servicequalität der ausgelagerten Dienstleistungen. Das gesamte Auftragsvolumen beträgt über die vereinbarte Laufzeit einen mittleren dreistelligen Millionenbetrag.
Heinz Laber, Vorstandsmitglied und COO der HypoVereinsbank: "Mit 50 Jahren Erfahrungen im Bereich des Facility Management ist Dussmann Service eines der erfolgreichsten Unternehmen in dieser Branche. Wir sind froh, Dussmann Service als Partner für den wichtigen Bereich des Gebäudemanagements der HypoVereinsbank in unserem Heimatmarkt Deutschland gewonnen zu haben."
Dirk Brouwers, Vorstandsvorsitzender der Dussmann Group: "Für uns ist der Neuauftrag eine Bestätigung dafür, dass Dussmann Service für Großaufträge mit Dienstleistungen aus einer Hand und hoher Wertschöpfungstiefe ein attraktiver Auftragnehmer ist. Durch unsere Gesamtprozessbetrachtung reduzieren wir Schnittstellen im Bereich der sekundären Dienstleistungen. Wir freuen uns, mit mehr als 1000 eigenen Mitarbeitern bundesweit für dieses renommierte Unternehmen tätig zu werden.“