Colliers übernimmt Mehrheit an AOS
Colliers International Corporate Solutions übernimmt ab 1. Februar den Geschäftsbetrieb von AOS Deutschland. Bereits im letzten Jahr erwarb Colliers International den mehrheitlichen Anteil an der AOS Group mit Hauptsitz in Paris, Frankreich. Colliers International Corporate Solutions verdoppelt damit die Mitarbeiteranzahl auf knapp 40 und ist zukünftig an den Standorten München, Frankfurt und Hamburg vertreten. Die Geschäftsführung wird zudem erweitert durch Robert Hlawna und Alexa Zerbe von AOS.
Wolfgang Speer, Managing Partner der Colliers International Corporate Solutions GmbH: „Durch die Integration von AOS werden unsere ganzheitlichen Beratungskompetenzen rund um die Gewerbeimmobilie für die Nutzer erfolgreich zusammengeführt. Unser Dienstleistungsspektrum reicht damit vom Arbeitsplatzkonzept über die bestmögliche Gebäudenutzung bis hin zur Portfolio-Optimierung.“
Robert Hlawna ergänzt: „Zukünftig werden wir unseren Kunden sowohl Immobilien- und Organisationsberatung als auch Architektur- und Projektmanagementleistungen aus einer Hand anbieten können. Damit steigt der Nutzen für den Auftraggeber erheblich. Zudem sind schnellere Bearbeitungszeiten durch kurze Abstimmungswege und der Vorteil eines zentralen Ansprechpartners auch bei komplexen Projekten hervorzuheben.“