Cgmunich: FM-Beratung für die Stadt München
Die cgmunich GmbH erhielt den Zuschlag der Landeshauptstadt München für die fachliche Beratung und praktische Unterstützung bei der Optimierung von Strukturen und Prozessen im Bereich Münchner Facility Management - mfmIII. München ist mit knapp 1,4 Mio. Einwohnern die drittgrößte Kommune in Deutschland.
Bearbeitungsschwerpunkte sind die Erstellung eines Kommunikationskonzeptes, die Optimierung bzw. Neuordnung der Prozesse im Facility Management auf Basis eines abgestimmten Mieter-Vermieter-Modells sowie die Definition der Datenstrukturen und des Datenmanagements inkl. der Beschreibung der Anforderungen an eine CAFM-Systemlandschaft.
Die Gesellschaften der cgmunich Gruppe erbringen interdisziplinäre Management und Consulting Leistungen rund um das Planen, Bauen und Betreiben von Immobilien und Standorten. Zu den Klienten der cgmunich Gruppe gehören namhafte nationale und internationale institutionelle Immobilien- und Kapitalanlagegesellschaften, Industrie-Unternehmen, Banken, Versicherungen und die öffentliche Hand auf Bundes-, Länder- und kommunaler Ebene. Darüber hinaus Dienstleistungsunternehmen aus der Bau- und Bewirtschaftungs-Branche. Gemeinsam ist unseren Klienten, dass Sie über gewerblich genutztes Immobilieneigentum verfügen oder für den wirtschaftlichen Betrieb und den Ertrag von Immobilien als Nutzer oder Dienstleister verantwortlich sind.